@ Mike,
wir diskutieren nicht, sondern tauschen uns lediglich über etwas aus, das nicht verpflichtend ist, sondern eine Empfehlung (wenn auch sinnvoll).
Für mich geht es auch nicht um die Kosten (ohne zu wissen, was hierfür aufgerufen wird), sondern um den Auwand.
Der nächste Händler ist für mich 3h entfernt- bedeutet: hin und zurück plus Wartezeit ist ein /Arbeits-) Tag weg.
Bitte um Verständnis...
@ Mario_C8 ich habe Motor und Getriebeöl mit Filter wechseln lassen
Motoröl würde ich in jedem Fall tauschen
Wenn du beides wechseln willst , lass dir ein Angebot geben!
Lg Frank
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 weiß
also früher musste man alle Auto´s einfahren mit ca. 1.500 km den ersten Ölwechsel machen.. ich sehe KEINEN Fehler, das auch bei einem solche Auto zu machen ! Und wenn man sich so ein Auto leisten kann/will sollte es auf diese ca. 700 € für ein reines Spaßobjekt wirklich nicht ankommen ! Außerdem haben wir ja 3 Jahre Garantie, da kann man schon einen kleinen Beitrag hierfür leisten !
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
@ Mario C8
Wenn's nicht verpflichtend ist oder Garantie relevant (was ich nicht weiß) , dann täte ich es trotzdem, weil es seit jeher technisch sinnvoll ist, Abriebe eines neuen Motors aus dem System zu entfernen. Und wenn's die Garantie nicht betrifft, kannst Du es doch bei jeder vernünftigen Werkstatt erledigen lassen ohne 3 Stunden fahren zu müssen. Wobei das Fahren mit einem neuen Auto aus meiner Erfahrung eigentlich Spaß macht wenn man dann auch noch ein sinnvolles Ziel hat. 😉
21.09.2022, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2022, 12:38 von Ace_C8.)
Irgendwie muss man ja eh die 2.500km runter reiten, bevor der Wagen laut GM vollständig eingefahren und damit Track Ready ist
Hat eigentlich jemand seinen Händler mal gefragt ob EU Modelle auch die 2l zusätzliches Getriebeöl brauchen für den Track, ob haben wir die für die AB eh ab Werk drin?
Baureihe:
C8 Cabriolet
Baujahr,Farbe:
2021 torch red
Corvette-Generationen:
Auch die EU Modelle haben dafür zu wenig Getriebeöl.
Das aufzufüllen ist jedoch recht teuer, weil dazu einige Teile im Motorrad demontiert werden müssen.
Laut meiner Werkstatt dauert der ganze Spaß ca. 3 Stunden.
...wie oben geschrieben, lasse ich es ja in einer Fachwerkstatt machen, an die ich mich auch künftig andocken möchte (aufgrund der Entfernung zu meinem eigentlichen Händler).
Kontaktaufnahme und abgesteckte Rahmenbedingungen waren schon mal sehr gut!
@CaptainSir: Das war meine Befürchtung, danke für die Bestätigung.
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 weiß
(21.09.2022, 12:37)Ace_C8 schrieb: Irgendwie muss man ja eh die 2.500km runter reiten, bevor der Wagen laut GM vollständig eingefahren und damit Track Ready ist
Hat eigentlich jemand seinen Händler mal gefragt ob EU Modelle auch die 2l zusätzliches Getriebeöl brauchen für den Track, ob haben wir die für die AB eh ab Werk drin?
Hab die 2 l Getriebeöl bei der ersten Inspektion (ca. 2.500 km) einfüllen lassen..ging relativ zügig !
...jetzt mal blöd gefragt- warum macht GM die 2l nicht gleich rein (Kosten-/Gewichsteinsparung)?
"Schadet" es, wenn man die 2l Zusatzöl reinfüllen lässt und geht niemals auf den Track (außer evtl. aus den beiden og. Gründen)?