08.12.2021, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2021, 15:21 von keineAhnung.)
(08.12.2021, 11:32)RainerR schrieb: Verkehrszeichenerkennung ist seit der Verschärfung des Bußgeldkataloges in der Tat sehr wichtig geworden, das hätt ich auch gern in meinen Autos. Es ist nur menschlich daß man mal ein Temposchild übersieht, da kann der Führerschein ganz schnell für einen Monat oder mehr weg sein. Wir müssen höllisch aufpassen,
Gruss RainerR
Hallo, aus dem VW Audi Haus kann ich sagen das z.B beim Golf Passt zur Serie gehört.
Und nur zu 90 % funktionierend auf dem Bahn. In der Stadt ist es noch schlechter.
Du bis auf der Autobahn, 120 erlaubt. Bei einer Ausfahrt, welche auf 40 reduziert ist,
weil es keine Vorschriften über Autobahnabfahren zun geben scheint,
wird wird 40 angezeigt. Beim Ford Fous sogar mit heftiger Bremsung,
wenn Du den Thempomat aktiviert hattest. Unbrachbar. Immer wieder unnötige Bremsungen
Bei zeitlicher Begrenzung ist das noch schlimmer. Es wird immer das Schild angezeigt, jedoch die zeitliche Begrenzung wird dir nicht mitgeteilt.
Das musst Du schon selber lesen was da dran steht . Und dann anpassen.
In der Stadt oder auf der Bahn werden 10% der Schilder gar nicht erkannt.
Sie sind verschutzt , verdeckt, oder das System ist zu blöd die zu erkennen.
Wehe Du hast Nebel oder Gegenlicht. Du erkennst die Schilder noch Sicher, das Fahrzeug aber nicht mehr.
Das Ganze wird von sogenannten Gadget Arschlö*** entwickelt. Nice to have, kann ich gut verkaufen.
Aber zuverlässig funktionieren muss es ja nicht das ist ja kein Zulassungkriterium.
Gerade bei VW fühle ich mnich wie bei der Airbus A320 Einführung. Zusätzlich zum fahren noch den Computer überwachen, ob der mal wieder eine Fehler macht.
Ich frage mich, wieso man die Komplettversager im Kraftfahrtbundesamt nicht vor Gericht zerrt, die ein solches Fahrzeug mit lebensgefählichen
Assitenten zugelassen haben.
Würde ich mich auf nur auf die Schildererkennung verlassen, wäre ich mehrfach am Tag den Führerschein los!!!
Ich verlasse mich lieber auf mein aktuelles 100 Euro Navi, was mit 1000 mal besser die Beschränkungen anzeigt, auch nach die Uhrzeit.
Ein 100 Euro Navi ist 1000 mal besser , als das, was diese WV Versa*** in eine 26000 Euro in einen Golf 8 einbauen.
Und nach 94 T Km Golf 8 aus 4 verschieden Produktionszeitpunkten erlaube ich mir da mal eine Aussage drüber .
Die bekommen die Bananensoftware nicht in den Griff.
Genau so sieht es auch im Audi oder Mercedes aus, berichten mir meine Freunde.
Es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte mal zur Miete einen 2020 Tesla S 90 für eine Woche, weil mein neuer Golf sich verzögerte.
Das war das einzige Auto, wo es zu 99% funktioniert hat mit der Schildererkennung. Technisch ist das jetzt schon lösbar.
Grüße Frank