Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von JR
Hi Anke,
zwei Buchstaben Kreis + ein Buchstabe und eine Zahl passen in Engschrift auf ein 300er Kennzeichen und das passt in die Aussparung.
Alternativ ein Mopedschild mit beliebiger Nummer und sogar Saisonkennzeichnung als 240er oder 255er.
Gruß
JR
Hi Jürgen,
das weiß ich. Das 240er Mopedschild fahre ich ja selbst und es ist mit Saisonkennzeichnung proppevoll. Jochen´s Schild ist aber nicht kplt. in Engschrift gedruckt sondern lediglich das J und die 1 aneinandergeschoben. Das wäre hier undenkbar. Genauso wie zwei Buchstaben Kreis in Normalschrift und ein Buchstabe und eine Zahl in "richtiger" Engschrift kombiniert.
Egal, ist ein klasse Kennzeichen, von dem wir hier nur träumen können.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von tc60
Hallo,
habe leider keine Zeit alle Beiträge zu lesen, aber ich habe das Schild direkt in den dafür vorgesehenen Platz unter dem Corvette Schild montiert und die Plexiglashaube drüber. Irgendwo habe ich es schon mal gepostet. Kann es auf die Schnelle nicht finden. (evtl. Suche benutzen)
Übrigens ist das mit den normalen langen Schildern nicht ganz unumstritten, da die vorstehenden Bleche durch die Rundung in der Mitte abstehen, was eine Unfallgefahr (gefahr von Schnittverletzungen für Passanten) darstellt. Bei mir hat der von der Zulassungsstelle gesagt, daß es so nicht geht und ich ein kleines Schild brauche.
Wie Du sehen kannst, haben 7 Ziffern/Zahlen platz auf einem LKR- Schild, inkl. Stempel. Was halt nicht geht ist ein Saison Kennzeichen.
Viele Grüße.
tc
Das gibt Ärger Eine Plexiglasscheibe vor einem Nummernschild ist verboten.
Dann kann man dich nicht mehr so gut "Blitzen" weil das Schild nicht lesbar wird."Streunng" Das war ja auch der Haubtgrund warum ich bezahlen durfte.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Sieben Buchstaben, bzw. Ziffern plus Saisonzahlen und Stempeln geht sehr wohl auf einem
LKR-Kennzeichen, habe ich ja selbst, allerdings ohne Stempel, aber der Platz dafür wäre
vorhanden,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Das mit der Plexiglasabdeckung kann nicht grundsätzlich verboten sein. Vor Jahren gab es den Citroen SM, der hatte neben seinen Scheinwerfern auch das Nummernschild unter einer Glasabdeckung. Evtl muss diese Lösung nur eingetragen werden. Ich fahre diese Variante selbst seit etwa 1 Jahr. Bisher gab es keinen Ärger. Werde aber im Frühjahr mal bei Tüv etc nachfragen ob ich eine Eintragung dafür brauche.
Knut
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Seapilot
Das mit der Plexiglasabdeckung kann nicht grundsätzlich verboten sein. Vor Jahren gab es den Citroen SM, der hatte neben seinen Scheinwerfern auch das Nummernschild unter einer Glasabdeckung.
Knut
Seitdem aber auch nicht mehr zulässig.
Gruß Wolfgang
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Er hat recht Knut !
siehe hier:
Bei der Abstempelung des amtlichen Kennzeichens prüft die Zulassungsstelle die nach § 23 StVZO erforderlichen Zulassungsvoraussetzungen (BGHSt 11, 165, 167 f.), auch, ob die Ausgestaltung des Kennzeichens der Vorschrift des § 60 StVZO entspricht (§ 23 Abs. 3, Abs. 4 Satz 6 StVZO). Danach müssen Kennzeichen normgerecht (§ 60 Abs. 1 Satz 5, Abs. 1 a, Abs. 1 b StVZO) und so ausgestaltet sein, daß nur der Kennzeichenhintergrund, nicht jedoch die Buchstaben-Ziffern-Kombination reflektiert (§ 60 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1 a StVZO ). Außerdem dürfen sie nicht spiegeln, "weder verdeckt noch verschmutzt" noch "mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen" versehen sein (§ 60 Abs. 1 Satz 4 StVZO). Diese Prüfung erfolgt durch Inaugenscheinnahme der Kennzeichen.
Gruß Edgar
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Ich würde es mittig montieren, evtl. unten an der Spoilerlippe. Seitlich sieht so "angestrengt anders" aus. Der Alfa 155 hat es seitlich. Der Symmetrie zuliebe gehört es in die Mitte. Kennzeichen ins Handschuhfach würde ich nicht machen.
Beste Grüße, Alexander
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Hallo Edgar,
wenn es da keine Ausnahmen gäbe dürften die SM so nicht fahren, das tun sie aber seit über 30 Jahren. Wurden damals auch so zugelassen. Hab noch nie gehört das es da Probleme gab. Werd mich mal informieren bei den SM-Treibern. Kennst Du keinen? Ist ja fast eine Maseratifraktion. Der Motor kam ja aus deren Stall.
Gruß nut
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hallo seapilot, probiers mal hier:
https://forum.citroensmclub.de/
Gruß, Midnight-Cruiser
|