meine C3 Fragen
na klar Automatic

Montag habe ich Zeit ,aber im hellen

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
hallooo...

helmut und ich waren gerade in porz bei der silbernen vette... link
klasse wagen! alles original. in meinen augen sehr guter zustand für diesen preis!

am kommenden wochenende schaue ich mir noch mindestens eine vette an sofern diese dann noch nich weg is:
link

die silberne is echt super, das einzige was mir persönlich nicht sooo sehr zusagt an dem wagen ist der gepäckträger und die felgen...
komisch fand ich auch, dass der verkäufer eine probefahrt nur zulassen wollte, sofern man die jetzt kaufen will... besoffen das wirkt ein wenig wie: "ähm... ja... der motor hat halt ein kleeeeiiiines problemchen!" - nun denn. wenn der wagen bei der probefahrt halt schei**e läuft werde ich ihn auch nicht kaufen.

bei der roten finde ich die felgen echt super und sie hat auch keinen träger drauf. die auspuffanlage scheint zwar nich original zu sein, aber das muss ja nicht schlimm sein, oder?
neu lackiert is die rote ja auch noch, bin darauf gespannt!
Kevin Hallo
Nur ein Tipp. Viele seriöse Händler räumen einem Vorkaufsrecht ein, bzw. vielleicht sogar eine Reservierung (bis Samstag) Zwinkern.
Das bezieht sich auf die Sílberne.

Das mit der Probefahrt kann auch damit zusammen hängen, da es bei ausgefallenden oder PS starken Autos manchmal einen Probefahrttourismus gibt und der Händler darum ernsthaftes Interesse abchecken will Idee.

Viel Glück bei der Entscheidung

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Junge, Junge Kevin,

was gibt es gegen die Felgen zu erinnern ? Das sind Originale ! Wenn Du LM willst,
kannst Du die doch nachrüsten und die Stahlfelgen schön liegenlassen.

Der Gepäckträger....ok .... auch nicht mein Fall, aber für eine unverbastelte C 3 doch
hinnehmbar.

Wenn Du hier schreibst, das Auto ist Klasse und es nicht kaufst, werden die Horden
dort einfallen und es Dir vor der Nase wegschnappen.

Ernsthaftes Interesse bekunden ( Guckst Du, da sind die Euroscheine )und dann Probefahrt - am besten nach ACP - machen und los

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Die silberne sieht gut aus.
Ist halt eine originale Vette was man so sehen kann.

Ich würde eher zu der tendieren.

Paß bei der roten auf die Felgen auf! Hatte ich ja schonmal erwähnt.

Ich möchte Dir nur einen Tipp geben:
Wenn Du eine gute C3 gefunden hast, mußt Du zuschlagen. Die können sehr schnell weg sein.
Eine C3 die in allen Punkten Deinen Wünschen entspricht (Felgen, Gepäckträger) wird sehr schwer zu finden sein. Die Hauptsache ist, dass die Technik funktioniert. Das Optische kann man ja nachträglich noch ändern.

Zur Probefahrt:
Ich würde auch nur ernsthafte Interessenten mit meinem Wagen Probefahren lassen. Sonst kann ja jeder kommen und mein Benzin verbrennen. Vielleicht ist Deine Ernsthaftigkeit nicht beim Verkäufer angekommen.

Gruß
Markus

edit:
waren gleich zwei schneller Zwinkern
Zitat:Original von Maseratimerlin
was gibt es gegen die Felgen zu erinnern ? Das sind Originale ! Wenn Du LM willst,
kannst Du die doch nachrüsten und die Stahlfelgen schön liegenlassen.

Volle Zustimmung, es ist wohl kaum was einfacher umzurüsten als Felgen.

Auch ansonsten gebe ich Edgar 100 Punkte Yeeah!, denn wenn das Schätzchen so gut und original ist, wird es so schnell so eine Gelegenheit und auch noch direkt vor der Haustür nicht mehr geben.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
du hast ja recht edgar... und eigentlich will ich ja, und ich denke auch nicht dass mir die rote von nahem so sehr zu sagt wie die silberne... gepäckträger kann man abnehmen, muss man nur schöne flache "kappen" finden die da hinpassen... is auch nich so wichtig...
felgen wären leichtmetall natürlich auch besser, die von der roten sind stahl, ne?

aber ginge es dann nicht wirklich etwas sehr schnell??? ich wollte ja nix überstürzen und nu steh ich da vor der silbernen und denk: man is die schön, und für das geld gibts 100 pro keine bessere! ein wenig verwirrt fühl ich mich, muss ich gestehen.

vor nächster woche kann ich das teil eh nicht kaufen, aber ich schätze ich will die schon haben und wäre dann donnerstag / freitag da! sofern mir die keiner vor der nase wegschnappt...

EDIT: OKOK!!! ICH KAUFE DIE!!!
ihr habt alle recht! das ding is geil und direkt um die ecke!
ne hebebühne hat er auch da, denn ob ich ne fahrt bis zu acp machen darf, na ich weiss nich. wie bekommt man so ne fahrt durch???
Kevin Hallo
Mensch, gib ihm 5 Mille als Kaution zur Verrechnung auf den Kaufpreis bei Kauf ( schriftlich machen ) damit er weiß, daß Du es ernst meinst und dann fahr eben zu ACP. Sicher ist sicher, Du sollst doch nicht blind kaufen, aber noch näher und kompetenter geht es doch nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Wenn Du sie haben willst, mach einen Kaufvertrag, schreib rein wann Du sie abholst und fertig.
Dann kann sie Dir zumindest keiner vor der Nase wegschnappen.

Zitat:aber ginge es dann nicht wirklich etwas sehr schnell??? ich wollte ja nix überstürzen und nu steh ich da vor der silbernen und denk: man is die schön, und für das geld gibts 100 pro keine bessere! ein wenig verwirrt fühl ich mich, muss ich gestehen.

Das ist der innere Schweinehund, den muß man überlisten Zwinkern

Gruß
Markus
Na ja, bei aller einsetzender Euphorie solltest Du schon noch mal 'ne Probefahrt machen! Feixen

Aber zu den Felgen und dem Gepäckträger (bis auf daß letzterer ein nachträglich montierter '77er ist): das ist nun mal Originalität - das muß man sonst teuer erkaufen!
Gut, Felgen kann man natürlich ganz unproblematisch tauschen, aber ob das Abnehmen des Trägers sooo nötig wäre??? Na, wenn sie Dir gehört, kannst Du damit ja tun und lassen was DU willst! Yeeah!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.860 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C5 - Fragen Vermilion 153 44.070 20.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.532 21.07.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 23.365 28.06.2018, 12:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 14.017 06.12.2016, 19:44
Letzter Beitrag: knuckleherby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum