mit 95 Oktan machst du ja nichts kaputt...nur die volle Leistung kannst du nicht ausschöpfen...
Das kommt mir vor wie bei einigen Hobby-Radrennfahrer: 100 kg Körpergewicht aber
Räder aus Karbon, da 100 gr . leichter!
Ich will damit sagen: bevor ich 100 Okt. tanke wegen der Leistung, nehme ich 20 kg ab
und verbessere so das Leistungsgewicht!
Grüsse vom Mister 102Kilo.
Geht nicht um 3sec auf 200 ect sondern darum das Klopfen bei höherer belastung zu vermeiden und damit deinem Motor was gutes zu tun. Höhere belastung heist nicht automatisch Vollgas,denn er auch durchaus vorher anfangen zu klopfen.
Letzendlich ist es dein Motor und du must es mit deinem Gewissen ausmachen was du ihm antust oder auch nicht.
nochmal abschweif vom Thema..............
Haben denn die neumodisch, elekronisch überladenen Autos nicht soetwas wie Klopfsensoren, so das bei "minderwertigem" Benzin z.B. der Zündzeitunkt automatisch zurückgestellt wird?
Etwas weniger Leistung und Mehrverbrauch mit weniger Oktan OK, aber eigendlich darf nix klopfen wegen den 198 Sensoren und Messfühlern die das alles wieder hinkurbeln
Geht nicht um 3sec auf 200 ect sondern darum das Klopfen bei höherer belastung zu vermeiden und damit deinem Motor was gutes zu tun. Höhere belastung heist nicht automatisch Vollgas,denn er auch durchaus vorher anfangen zu klopfen.
Letzendlich ist es dein Motor und du must es mit deinem Gewissen ausmachen was du ihm antust oder auch nicht.
nochmal abschweif vom Thema..............
Haben denn die neumodisch, elekronisch überladenen Autos nicht soetwas wie Klopfsensoren, so das bei "minderwertigem" Benzin z.B. der Zündzeitunkt automatisch zurückgestellt wird?
Etwas weniger Leistung und Mehrverbrauch mit weniger Oktan OK, aber eigendlich darf nix klopfen wegen den 198 Sensoren und Messfühlern die das alles wieder hinkurbeln
Oder liege ich falsch?? ist ja auch egal.
Gruß
Frank
Das ist richtig sobald er anfängt zu klopfen wir runtergeregelt bis es aufhört,aber ist das denn sinn der sache? Warum es erst dazu kommen lassen wenn man das vorher schon mittels gutem 98er regeln kann. Bin zwar kein Experte,aber glaube nicht das es auf dauer gut ist wenn jedesmal auf und ab geregelt wird.
Zitat:Original von C53
Hallo Harry!
Am 9.7 d.J. auf der AB Raum Sttg. nachmittags ---- sind wir uns begegnet
weißer GT3 --- Du müßtest mich bemerkt haben
Gruß Heinz
Ich war auf jeden Fall zu dieser Zeit im Raum Stuttgart unterwegs. Hatte an diesem Tag Begegnung mit 2 Corvettes. Ich will es mal nicht ausschließen, dass eine davon du warst.
@ Custos
Sorry, auf der Arbeit habe ich auch keine Anleitungen. Sorry.
Zitat:Original von Disparador
Übrigens -Saugeiles Teil,deine C3.Von allen Bauformen mein absoluter Favorit
Das ist aber nicht die,die Du im Alter von 20 gekauft hast oder?
Danke...nee..die erste sah dann so aus
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire