Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Ich wette nen Kasten Bier, daß der Antrag beim RP Karlsruhe nicht durchgeht.
Hältst du dagegen?
:glaskugel:
Rüddy
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2011 -rot-
Kennzeichen: H-GM 707
Baureihe (2): 2008 -schwarz-
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Kennzeichen (2): H-GM 7
Baureihe (3) : 2011 -schwarz-
Baujahr,Farbe (3) : Suzuki Grand Vitara
Kennzeichen (3) : H-GM 1963
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Reddevil
Hallo Alex,
für die Zukunft musst Du dir einfach merken, dass die Zulassungsstellen Hoheitsrecht haben und was die sagen wird (muss) gemacht werden. Was der TÜV oder die DEKRA etc. sagt ist zwar schön hat aber mit der Realität leider nichts zu tun.
Meine Erfahrungen haben gezeigt wenn man sich etwas zuvorkommend gibt und öfters nachfragt, da man sich ja nicht auskennt klappt es meisten auch immer.
Nicht so ganz ! Wenn Dekra oder TÜV bestätigen, daß mit dem durch die Zulassungstelle zugeteiltem Kennzeichen eine Verletzungsgefahr durch ÜBERSTAND besteht (Fußgängerschutz) bekommt man zumindest in Hannover ruckzuck ein passendes :-))) Dann geht das auf einmal wie von Geisterhand ! Denn verantwortlich für irgendwelche Verletzungen wenn da z.B. spielende Kinder dicht am Wagen vorbei rennen wollen die nicht sein !
Da steht dann wie : Eine Gefährdung durch überstehende Kennzeichen kann nicht ausgeschlossen werden. Empfohlende Kennzeichengrösse 340x130 oder,oder,oder
Grüsse
Hannes
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2011 -rot-
Kennzeichen: H-GM 707
Baureihe (2): 2008 -schwarz-
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Kennzeichen (2): H-GM 7
Baureihe (3) : 2011 -schwarz-
Baujahr,Farbe (3) : Suzuki Grand Vitara
Kennzeichen (3) : H-GM 1963
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hannes0763
Zitat:Original von Reddevil
Hallo Alex,
für die Zukunft musst Du dir einfach merken, dass die Zulassungsstellen Hoheitsrecht haben und was die sagen wird (muss) gemacht werden. Was der TÜV oder die DEKRA etc. sagt ist zwar schön hat aber mit der Realität leider nichts zu tun.
Meine Erfahrungen haben gezeigt wenn man sich etwas zuvorkommend gibt und öfters nachfragt, da man sich ja nicht auskennt klappt es meisten auch immer.
Nicht so ganz ! Wenn Dekra oder TÜV bestätigen, daß mit dem durch die Zulassungstelle zugeteiltem Kennzeichen eine Verletzungsgefahr durch ÜBERSTAND besteht (Fußgängerschutz) bekommt man zumindest in Hannover ruckzuck ein passendes :-))) Dann geht das auf einmal wie von Geisterhand ! Denn verantwortlich für irgendwelche Verletzungen wenn da z.B. spielende Kinder dicht am Wagen vorbei rennen wollen die nicht sein !
Da steht dann wie : Eine Gefährdung durch überstehende Kennzeichen kann nicht ausgeschlossen werden. Empfohlende Kennzeichengrösse 340x130 oder,oder,oder
Sonst würden die Herschaften bewußt,- und vorsätzlich die Empfehlungen eines Sachverständigen ignorieren. Und dann laß sich mal jemanden ins Bein säbeln.
Grüsse
Hannes
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich halte es für untragbar daß manche Zulassungsstellen ein KKr abstempeln, andere jedoch nicht, wie
z.B. unsere für RE. Warum verweigert man die KKR für vorne z.B. an meiner C5? Es gibt keinen Grund
dafür, weder entzieht man sich der Erkennbarkeit (Blitzen) noch gibt es sonst einen Grund. Nur einen,
nämlich seine Befugnis auszunutzen und den Bürger drangsalieren, bzw. ihm zu zeigen wer die Macht
hat ihn als hilflosen Bittsteller zu demütigen. Daß soetwas in unserer Republik von höheren Stellen
geduldet wird,zeigt doch was für eine Bande sich da gebildet hat und wohin die Reise in Deutschland
geht.
Dr. Rolf Wegener, renommierter Rechtsanwalt in Berlin, Besitzer des Grossen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik, ist Verfasser des Buches:" Deutschland schafft das Auto ab". Erschienen im Rosen-
heimer Verlag. Das solltet ihr und jeder andre Autofahrer mal lesen, da gehen euch die Augen über
was die Obrigkeit mit uns Autofahrern alles anstellt. Unvorstellbar was man sich alles erdreistet!
GrussRainerR
RaRo
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Mir wurde lapidar mitgeteilot: an jedem Auto ist vorne Platz für ein großes Kennzeichen. Vom Hersteller wird es zur Not eine entsprechende Halterung geben.
Frank
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Es soll doch ab nächstes Jahr unter anderem nicht mehr strafbar sei ohne Kennzeichen zu fahren
Dann kann doch mit kleinem Kennzeichen ohne Stempel auch nicht viel kosten wenn man die originale im Auto mitführt
(nur meine persönliche Meinung)
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Stingray 69
Es soll doch ab nächstes Jahr unter anderem nicht mehr strafbar sei ohne Kennzeichen zu fahren
Dann kann doch mit kleinem Kennzeichen ohne Stempel auch nicht viel kosten wenn man die originale im Auto mitführt
(nur meine persönliche Meinung)
Na, das wär´ mal was! Vorne keine Kennzeichen!
Wann? Am 01.04.?
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von dersuchende
Wann? Am 01.04.?
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von Rüddy
Ich wette nen Kasten Bier, daß der Antrag beim RP Karlsruhe nicht durchgeht.
Hältst du dagegen?
:glaskugel:
Rüddy
Die Frau M*ritz ist da verklemmt wie sau!
Mit diskutieren gibts hinten ein kleines, vorne nicht.
gruss,
zuendler
|