Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Falko
Naja, er hat es angedeutet das es Versicherungsbetrug sei und das sich die Geschäftsleitung juristischen Beistand organisiert hätte.
Eine direkte Aussage hat er also nicht gemacht, aber uns deutlich gemacht, das wir unter diesen Umständen schlechte Karten hätten.
Kundenorientierung fängt eben immer ganz oben in den Firmen an....schön, wenn man es dort so vorlebt
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von CustosOnLinux
Nun ja, weiß Du wenigstens in welche Werkstatt Du ab sofort nicht mehr gehst.
Antiwerbung ist ja mit diesem Thread nun gemacht.
EDIT: Wie wär es denn wenn Du ihnen den Wind aus den Segeln nimmst, und es Deiner Versicherung einfach mitteilst. Mußt Du dann eventuell etwas Prämie nachzahlen, oft können die das aber garnicht berechnen. Aber der Händler hätte damit keinen Anriffspunkt mehr.
(10% kannst Du ja bei der Leistung noch abziehen wegen zugelassener Streuung)
hallo weiss ja nicht wie kroymanns da oben ist kann nur sagen hier ist kroymanns kult herr thurau ist super wie auch andere sagten service ist spitze aber mir drohen lassen macht mit mir nur einmal einer hätte das schon längst da abgehakt aber weiss ja nicht was da abgeht man muss immer zwei seiten höhren aber was ist jetzt mit dem steuergerät was hat das eine mit dem andern zutun gruss dirk
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
EDIT: Wie wär es denn wenn Du ihnen den Wind aus den Segeln nimmst, und es Deiner Versicherung einfach mitteilst. Mußt Du dann eventuell etwas Prämie nachzahlen, oft können die das aber garnicht berechnen. Aber der Händler hätte damit keinen Anriffspunkt mehr.
(10% kannst Du ja bei der Leistung noch abziehen wegen zugelassener Streuung)
Kroymans übernimmt die Zahlung nun auf keinen Fall mehr. Das heißt das wir vor Gericht müssten. Dort hätten wir vielleicht chancen das Steuergerät gezahlt zu bekommen, aber auch gleichzeitig eine Anzeige wegen Versicherungsbetrugs etc. am Hals.
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
vom versicherungsbetrug bist du aber meilenweit entfernt - zumindest weiter, als die kroymänner vom verdacht der erpresssung.
meine meinung.
ich trete sowieso nicht mehr so schnell über die schwelle eines kroymans autohauses.
gruß thomas
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Wenn mir das passieren würde, könnte ich mit meinem Versicherungsagenten eine Einigung finden, mir diese schriftlich mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen und dann richtig Ballett machen.
Wenn diese linke Brut es auf diese Weise nötig hat mit Kunden umzugehen, gibt es genug Formate, die sich für solche Sachen interessieren...
Ich würde bezahlen, womit es keine "versuchte Erpressung" mehr, sondern eine "vollendete Erpressung" wäre. Mit der Bestätigung des Versicherer zur Polizei und dann Anzeige wegen Erpressung erstatten. Die erpresste Zahlung wurde bereits geleistet!
Das ganze von der zuständigen Verbraucherzentrale begleitet, die dann meist auch die notwendigen Pressekontakte zur "vollendeten öffentlichen Danksagung" hat.
Diese Formate arbeiten dann meist mit Aussagen wie: "der Vorgang wurde der Staatsanwaltschaft übergeben" oder "die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen aufgenommen"...
Örtliche Sender sind für sowas gut geeignet, da die Sendungen pro Woche mehrfach wiederholt werden.
Welches Koymannscenter war das nochmal? Vielleicht stelle ich mal einen Kontakt zu einem unserer Kooperationspartner vor Ort her. Wenn du schon bezahlen musst, sollen die Herrschaften auch was davon haben...und ne Anzeige kostet nichts!
Viel Erfolg.
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
gil
das gefällt mir, da ist schwung drauf, genau mein stil.
so einen ähnlichen brief hab ich heute an den gasversorger an unserem firmensitz geschrieben - auch so eine drecksbande.
gruß thomas
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Gil Speed
Wenn mir das passieren würde, könnte ich mit meinem Versicherungsagenten eine Einigung finden, mir diese schriftlich mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen und dann richtig Ballett machen.
Wenn diese linke Brut es auf diese Weise nötig hat mit Kunden umzugehen, gibt es genug Formate, die sich für solche Sachen interessieren...
Ich würde bezahlen, womit es keine "versuchte Erpressung" mehr, sondern eine "vollendete Erpressung" wäre. Mit der Bestätigung des Versicherer zur Polizei und dann Anzeige wegen Erpressung erstatten. Die erpresste Zahlung wurde bereits geleistet!
Das ganze von der zuständigen Verbraucherzentrale begleitet, die dann meist auch die notwendigen Pressekontakte zur "vollendeten öffentlichen Danksagung" hat.
Diese Formate arbeiten dann meist mit Aussagen wie: "der Vorgang wurde der Staatsanwaltschaft übergeben" oder "die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen aufgenommen"...
Örtliche Sender sind für sowas gut geeignet, da die Sendungen pro Woche mehrfach wiederholt werden.
Welches Koymannscenter war das nochmal? Vielleicht stelle ich mal einen Kontakt zu einem unserer Kooperationspartner vor Ort her. Wenn du schon bezahlen musst, sollen die Herrschaften auch was davon haben...und ne Anzeige kostet nichts!
Viel Erfolg.
Klingt gar nicht so schlecht. Werde das ganze erstmal bezahlen, damit ich mein Fahrzeug mal wieder in meiner Garage stehen habe. Aber probieren kann man es anschließend ja mal. Werde dort eh nie wieder einen Fuß rein setzen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Baureihe: Dodge Viper SRT-10 Vert
Baujahr,Farbe: 2004, silber
Baureihe (2): 2004, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango 5,7 Hemi
Baureihe (3) : 2002, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C5 Convertible
Versicherungsbetrug?
Inwieweit unterscheidet sich denn in Deutschland die jeweilige Prämie für ein Kfz. mit 344 PS von jener für ein Kfz. mit ( angeblichen) 400 PS????
Für Österreich vermute ich, daß die jeweiligen Prämien vollkommen gleich sind?
Worin bestünde dann irgendein Schaden für den Versicherer bzw. irgendein Vorteil für den bösen "Betrüger"????
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Also ich weiß nicht, warum ihr euch so aufplustert.
Das Grundübel des ganzen Dilemmas lag meiner Meinung nach beim Kunden.
Durch das Verschweigen des Feierabendtunings wurde der Werkstatt
entsprechender Aufwand verursacht.
Der Händler stellt sich jetzt zwar nicht sonderlich clever an,
aber wegen sowas so einen Aufstand in Erwägung ziehen ??
Kommt mal wieder auf den Boden zurück.
Manchmal sind Werkstätten auch froh, wenn manche Kunden nicht mehr
auftauchen.
Gruß
Rüddy
@esquire: Durch das Tuning ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis.
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Also wenn eine Fachwerkstatt einen anderen Luftfilter und einen Sportauspuff nicht sieht, dann frage ich mich schon was daran so fachmännisch ist.
Ach ja, es soll auch Menschen geben die nicht jeden Tag Fachbücher wälzen und sich in Foren aufhalten.
Wenn sich jemand mit wenig Sachverstand ein gebrauchtes Auto kauft kann man von Ihm wohl nicht verlangen das er jedes Teil kennt, und zuordnen kann ob es nun ein Orginalteil ist oder nicht, von einer Fachwerstatt kann ich das aber sehr wohl verlangen denn das ist der einzige Grund warum ich zu einer Fachwerkstatt gehe und nicht zum Hinterhofschrauber.
Gruß
Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
|