15.07.2011, 00:27
Das M20 und M21 hatten bis 1970 10 Zähne am Eingang und 27 am Ausgang, von 1971 bis 74 wurdens dann 26 am Eingang und 32 am Ausgang.
Wenn beim Tauschmotor die Originalschwungscheibe und Kupplungdruckplatte übernommen wurde und Dein Auto auch ab Werk ein L46 war, so ist's mit einiger Sicherheit eine 11''-Kupplung und die passt auch problemlos ins gute alte originale 621er Bellhousing.
Stimme jedoch Zündler zu, zur Vermeidung von unnötigen Schrauberpausen würde ich sicherheitshalber beide Größen kommen lassen.
LuK-Kupplungen kann ich ebenfalls empfehlen, die RepSets sind ihr Geld wert.
Viele Grüße
Carsten
Wenn beim Tauschmotor die Originalschwungscheibe und Kupplungdruckplatte übernommen wurde und Dein Auto auch ab Werk ein L46 war, so ist's mit einiger Sicherheit eine 11''-Kupplung und die passt auch problemlos ins gute alte originale 621er Bellhousing.
Stimme jedoch Zündler zu, zur Vermeidung von unnötigen Schrauberpausen würde ich sicherheitshalber beide Größen kommen lassen.
LuK-Kupplungen kann ich ebenfalls empfehlen, die RepSets sind ihr Geld wert.
Viele Grüße
Carsten