14.07.2011, 17:53
Auch von der übrigen Schilderung drängt sich Nebenluft als Ursache nicht unbedingt auf.
Das Stottern entsteht ja offensichtlich unter Last, also wenn die Drosselklappe geöffnet ist und der Unterdruck im Ansaugtrakt entsprechend schwach ausgeprägt ist. Bei offener Drosselklappe strömt die Luft freiwillig durch den Vergaser und quält sich nicht durch den engen Spalt z.B. einer defekten Vergaserfußdichtung...
Also auch meine Empfehlung: Neue Pumpe, Check Tank/Leitungen auf Rost/Verschmutzung und tausche ggf. Leitungen und Filter (auch der im Vergaser wenns ein Q-Jet ist).
Viele Grüße
Carsten
Das Stottern entsteht ja offensichtlich unter Last, also wenn die Drosselklappe geöffnet ist und der Unterdruck im Ansaugtrakt entsprechend schwach ausgeprägt ist. Bei offener Drosselklappe strömt die Luft freiwillig durch den Vergaser und quält sich nicht durch den engen Spalt z.B. einer defekten Vergaserfußdichtung...
Also auch meine Empfehlung: Neue Pumpe, Check Tank/Leitungen auf Rost/Verschmutzung und tausche ggf. Leitungen und Filter (auch der im Vergaser wenns ein Q-Jet ist).
Viele Grüße
Carsten