Bremsattel überarbeiten
#4
Zitat:Original von M.K.
1.) sind das O-Ring Kolben ?
2.) sind die Sattel Edelstahlgebuchst ?
3.) ist der Rostfraß an den Kolben bedenklich ? muß ich neue kaufen, oder reichen neue Gummiringe ?
4.) wie kann ich am besten das ganze Bremsleitungs-System spülen ?

Hallo Markus,

schmeiß die Kolben weg und kauf dir einen neuen Satz O-Ring-Kolben. Der Lochfraß an den Kolben läßt sich sicherlich glätten, aber er geht weiter und kann zum verklemmen des Kolbens führen.
Gebuchst sind deine Sättel schon, wären somit i.o., allerdings scheint es in der Lauffläche schon leichten Verschleiß durch verkippen des Kolbens zu geben, wie stark dieser tatsächlich ist kann man anhand eines Fotos natürlich nicht sehen (graue Schattierung). Die Bremssättel gibt es aber im Austausch bei den Händlern für kleines Geld, wenn du sicher gehen möchtest.

Die Leitung spülen kannst du am Besten, wenn du diese einmal komplett durch drückst mit neuer Bremsfüssigkeit, natürlich mußt du diese mit der Alten entsprechend entsorgen. Wie du dieses machen kannst findest du hier im Forum unter der Suchfunktion, gab es schon unzählige Threads drüber.

Viel Erfolg
Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsattel überarbeiten - von M.K. - 14.07.2011, 01:00
[Kein Betreff] - von M.K. - 14.07.2011, 01:03
[Kein Betreff] - von M.K. - 14.07.2011, 01:04
RE: Bremsattel überarbeiten - von cocosisland - 14.07.2011, 07:10
[Kein Betreff] - von Geran - 14.07.2011, 08:23
[Kein Betreff] - von Frank_F - 14.07.2011, 09:28
RE: Bremsattel überarbeiten - von Corv76 - 14.07.2011, 09:51
[Kein Betreff] - von M.K. - 14.07.2011, 11:01
[Kein Betreff] - von Corv76 - 14.07.2011, 11:46
[Kein Betreff] - von M.K. - 14.07.2011, 12:18
[Kein Betreff] - von Geran - 14.07.2011, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 10.491 10.02.2023, 23:49
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de