14.07.2011, 01:00
Hallo, an alle Corvette-Freunde,
nach dem ich letzte Woche meine Bremsbeläge gewechselt habe, hat es leider auch an meinem Bremskolben, an einer Gummidichtung leicht Bremsflüssigkeit herausgedrückt.
Dann war die Überlegung Bremssattel zerlegen, alles überholen oder einfach mal so lassen und fahren (fahren natürlich erst wenn dann mal die Restaurationsarbeiten beendet sind)
Ich habe mich für die erste Variante entschieden und die Bremssattel demontiert und zerlegt.
Zum Glück, denn so hätte ich nicht mehr lange fahren können.
In den Buchsen waren Rostschlammrückstände und die Kolben haben schon etwas Rostfraß.
An einem der hinteren Sattel, kam keine Brensflüssigkeit mehr an, die Leitung war troken
Die Bremsschläuche waren weitgehend zugequollen und im Vorratsbehälter blieb nach der Entleerung eine rostfarbener Schlamm zurrück.
Könntet Ihr mir bitte folgende Fragen zu meinen Bilder beantworten.
1.) sind das O-Ring Kolben ?
2.) sind die Sattel Edelstahlgebuchst ?
3.) ist der Rostfraß an den Kolben bedenklich ? muß ich neue kaufen, oder reichen neue Gummiringe ?
4.) wie kann ich am besten das ganze Bremsleitungs-System spülen ?
Es wäre toll, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße aus dem wilden Süden
Markus
nach dem ich letzte Woche meine Bremsbeläge gewechselt habe, hat es leider auch an meinem Bremskolben, an einer Gummidichtung leicht Bremsflüssigkeit herausgedrückt.
Dann war die Überlegung Bremssattel zerlegen, alles überholen oder einfach mal so lassen und fahren (fahren natürlich erst wenn dann mal die Restaurationsarbeiten beendet sind)
Ich habe mich für die erste Variante entschieden und die Bremssattel demontiert und zerlegt.
Zum Glück, denn so hätte ich nicht mehr lange fahren können.
In den Buchsen waren Rostschlammrückstände und die Kolben haben schon etwas Rostfraß.
An einem der hinteren Sattel, kam keine Brensflüssigkeit mehr an, die Leitung war troken
Die Bremsschläuche waren weitgehend zugequollen und im Vorratsbehälter blieb nach der Entleerung eine rostfarbener Schlamm zurrück.
Könntet Ihr mir bitte folgende Fragen zu meinen Bilder beantworten.
1.) sind das O-Ring Kolben ?
2.) sind die Sattel Edelstahlgebuchst ?
3.) ist der Rostfraß an den Kolben bedenklich ? muß ich neue kaufen, oder reichen neue Gummiringe ?
4.) wie kann ich am besten das ganze Bremsleitungs-System spülen ?
Es wäre toll, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße aus dem wilden Süden
Markus