13.07.2011, 00:52
Hallo, bin heute mal wieder zum Schrauben gekommen.
Hier mein Zwischenstand ( wenns jemanden interessiert)
Zuerst wollte ich die Lamdasonde durchmessen, und siehe da - da hat schon einer rumgepfuscht
Und wie fieß... einfach das Massekabel (Klemme "U" vom Steuergerät) aufgeschnitten und
und beide Enden mit dem Kabel von der Lamdasonde (hoher Spannungswert 1 Volt) sauber zusammengelötet.
Kein Wunder konnte ich Masse an der Klemme "U" messen, der Eingang von der Klemme 9 ( high input oxygen sensor - 1V) war damit mit Masse Verbunden.
- Warum macht man sowas, was soll das bringen??
Gruß Dimi
EDIT:Bin immer noch auf der Suche nach Drosselklappenpositionsgeber für E4ME in Deutschland.
Hier mein Zwischenstand ( wenns jemanden interessiert)
Zuerst wollte ich die Lamdasonde durchmessen, und siehe da - da hat schon einer rumgepfuscht
Und wie fieß... einfach das Massekabel (Klemme "U" vom Steuergerät) aufgeschnitten und
und beide Enden mit dem Kabel von der Lamdasonde (hoher Spannungswert 1 Volt) sauber zusammengelötet.
Kein Wunder konnte ich Masse an der Klemme "U" messen, der Eingang von der Klemme 9 ( high input oxygen sensor - 1V) war damit mit Masse Verbunden.
- Warum macht man sowas, was soll das bringen??
Gruß Dimi
EDIT:Bin immer noch auf der Suche nach Drosselklappenpositionsgeber für E4ME in Deutschland.
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben