11.07.2011, 11:56
Zitat:Original von gimli
Sodele, kurz zum Abschluss:
Ich habe nun den Rochester runter geschmissen, einen Edelbrock 1406 drauf gebaut
und nach Big Eagle's Anleitung optimiert.
Ich kann folgendes sagen:
- Der Wagen läuft um Welten runder
- Ich habe den Spritverbrauch um rund 5 Liter senken können. Ich komme nun mit einer
Tankfüllung und mäßiger Fahrweise um die 400 km weit. Davor waren es 280.
- Ich habe durch das unglaublich direkte Ansprechverhalten gefühlte 100 PS mehr
unter den Hintern. (Ich muß dazu sagen das ich eine Performer-Spinne verbaut habe)
Alles in allem würde ich JEDEM den Tausch wärmstens empfehlen.
@ Big Eagle: Danke für die Einstellanleitung. Beim Thema Vergaser stehe ich voll auf Deiner Seite!
ich denke mal, wenn der Q-Jet in Ordnung ist, dann ist ein Austausch überflüssig. Ich für mein Teil schaffe mit dem Q-Jet auch 400Km mit einer Tankfüllung. Hab auch eine Performer, Headers ect.pp.
Nach der Harztour und recht flott gefahrener Rücktour waren meine Auspuffendrohre leicht gräulich, was eigentlich ein Indiz für eine gute Verbrennung sein sollte.
Ich bin sicher Dein Q-Jet Ding war einfach nur ausgenudelt, bzw. vergurkt oder falsch bedüst. Trotzdem...ich freue mich natürlich für Dich dass Dein Umbau erfolgreich war.
Gruß
Frank