05.07.2011, 20:29
Hallo
Dieses 6 Gang Richmond hat nur einen Overdive, den 6ten.
Der 5te is 1:1, so wie der originale 4te Gang war.
Dieses Getriebe muss man mit einer langen Hinterachübersetzung, etwa 3.08 oder so fahren, entgegen dem Tremec T56, das 5ten und 6ten Overdrive hat und mit einer kurzen Hinterachsübersetzung, 3.70 oder gar 4.11 gefahren werden muss.
Von Richmond Getrieben sagt man, dass die Schaltung hakelig ist.
Tremec schaltet butterweich, Ich habe aber keine Erfahrung mit Richmond, deshalb eben ' sagt man .
Wie das Richmond 6 Gang passt, weiss ich auch nicht. Sollen aber etwas kleiner in der Bauart sein als das Tremec T56, das verdammt gross ist.
MfG. Günther
Dieses 6 Gang Richmond hat nur einen Overdive, den 6ten.
Der 5te is 1:1, so wie der originale 4te Gang war.
Dieses Getriebe muss man mit einer langen Hinterachübersetzung, etwa 3.08 oder so fahren, entgegen dem Tremec T56, das 5ten und 6ten Overdrive hat und mit einer kurzen Hinterachsübersetzung, 3.70 oder gar 4.11 gefahren werden muss.
Von Richmond Getrieben sagt man, dass die Schaltung hakelig ist.
Tremec schaltet butterweich, Ich habe aber keine Erfahrung mit Richmond, deshalb eben ' sagt man .
Wie das Richmond 6 Gang passt, weiss ich auch nicht. Sollen aber etwas kleiner in der Bauart sein als das Tremec T56, das verdammt gross ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .