01.07.2011, 15:41
ja also leer war der tank nicht, ich hab zwar die angewohnheit immer mit rest-km 50 bis 100 zu fahren, also auf reservestriche I und II (bevor low gas kommt) (im zuge der benzinpreise tankt man ja lieber weniger, könnte ja ein wunder geschehen und es wird auf einmal 20 cent günstiger am nächsten tag.. ), aber bisher war "service engine soon" auch noch nie an, obwohl schon error codes drinstanden die letzten jahre.
evtl. kann man das problem eingrenzen:
- lampe geht nur alle zwei drei tage mal an (fahre täglich 30-50 km) und dann während dem fahren und bleibt an.
- nach dem neuzünden ist sie aus und bleibt es eigtl. auch.
- wie gesagt, zündkontrollmodul wurde aus- und eingebaut, evtl. ist dabei was verrutscht vor 3 wochen o.ä. oder ist das eher unwahrscheinlich ?
- zündkabel usw wurden überprüft, alles noch in ordnung.
- die kabel für die scheinwerfer-automatik und das standlicht links haben einen wackler, kann es damit zu tun haben ?
wo finde ich eigtl. genau den kasten für die fehlercodes, den man brücken muss ? ich hab schon überall gesucht, unterm lenkrad finde ich nichts am teppich, dann würde ich mal danach schauen.
evtl. kann man das problem eingrenzen:
- lampe geht nur alle zwei drei tage mal an (fahre täglich 30-50 km) und dann während dem fahren und bleibt an.
- nach dem neuzünden ist sie aus und bleibt es eigtl. auch.
- wie gesagt, zündkontrollmodul wurde aus- und eingebaut, evtl. ist dabei was verrutscht vor 3 wochen o.ä. oder ist das eher unwahrscheinlich ?
- zündkabel usw wurden überprüft, alles noch in ordnung.
- die kabel für die scheinwerfer-automatik und das standlicht links haben einen wackler, kann es damit zu tun haben ?
wo finde ich eigtl. genau den kasten für die fehlercodes, den man brücken muss ? ich hab schon überall gesucht, unterm lenkrad finde ich nichts am teppich, dann würde ich mal danach schauen.
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