30.06.2011, 13:12
Zitat:Original von Frank the JudgeHab gar nicht gewusst dass es sowas gibt. Scheint mir lohnt sich den einmaligen Einsatz.
U-Joints sollten bei der Corvette immer die ohne Schmiernippel sein. Also die selbstschmierenden.
Die Sidepipes würde ich erst anpassen, wenn die Karosse auf dem Rahmen sitzt. So kannst Du besser ausrichten. Als Dichtung zwischen Kollektor und Auspuff empfehle ich die Dichtungen des Mercedes LKW 809 (Baujahr um die 70er). Das sind richtig schöne fette Kekse aus irgend einem Kompound. Nicht nur die Dichtungen, die andauernd wegblasen.
Der Chevy rüttelt mit Regelmäßigkeit die Schrauben aus der oberen Krümmerbefestigung. Da hilft nur eine mechanische Sicherung. Ich bin seit Jahren ohne Probleme und mit größter Zufriedenheit mit den Sätzen von https://stage8.com/ unterwegs.
In diesem Zusammenhang würde ich auch hochwertige Kupferdichtungen besorgen, nicht den Fel-Pro Pappquatsch.
Muss mal noch schauen wo sowas in USA bestellt werden kann und wieviel ein Header-Kit kostet.
Zitat:Original von Frank the JudgeTransmission-Filter hab ich Anfang Mai zusammen mit den Transmission-Cooling-lines und den Hitzeschilden bestellt. Auch Öl hat Steve bereits gekauft, ist alles schon an "Lager".
Vor dem Einbau würde ich beim Automatikgetriebe auf jeden Fall Öl und Filter wechseln. Nur so hast Du die Möglichkeit, auch das Öl im Wandler zu wechseln. Das macht sicherlich 70% der Ölmenge aus, die beim normalen Wechsel nicht zu tauschen ist.
Zitat:Original von Frank the JudgeDieser Tipp stinkt mir jetzt gewaltig.
Pulleys: Mit den Sätzen von https://www.marchperf.com/gallery_chevysmall.html hast Du Dich auseinandergesetzt? Sieht zwar recht spacig aus, muß nicht unbedingt zum Stil passen, sind aber perfekt gearbeitet und halten ewig. Allein wegen der Lichtmaschinenverspannung würde ich die jederzeit wieder einbauen. Höchste Qualität.
Frank, das sieht nicht spacig aus sondern rattenscharf.
Ahhhh, ich sehs jetzt schon wieder was kommt.
Der Luftfilter und die Ventildeckel sind auch super.
Und das alles würde top aussehen im Motorraum einer Mako.
Aber mal zuerst die Preise anschauen.
Nein nein nein nicht bestellen, JA JA JA bestellen. Der innere Kampf aht schon begonnen bevor ich mir die Preise angeschaut habe.
Zitat:Original von Frank the JudgeDer Tipp kommt jetzt zu spät da ich für das Front- und Rear-Supsension schon die gesamten Überholkits bestellt habe und auch schon geliefert wurden. Klar, in Polyurethane-Asuführung.
Zum Buchsen der Fahrwerke würde ich wieder zum Gummi greifen, statt auf Poly zu gehen. Fährt sich viel angenehmer (es sei denn, Du hast Ambitionen zur Rennstrecke).