30.06.2011, 12:49
U-Joints sollten bei der Corvette immer die ohne Schmiernippel sein. Also die selbstschmierenden.
Die Sidepipes würde ich erst anpassen, wenn die Karosse auf dem Rahmen sitzt. So kannst Du besser ausrichten. Als Dichtung zwischen Kollektor und Auspuff empfehle ich die Dichtungen des Mercedes LKW 809 (Baujahr um die 70er). Das sind richtig schöne fette Kekse aus irgend einem Kompound. Nicht nur die Dichtungen, die andauernd wegblasen.
Der Chevy rüttelt mit Regelmäßigkeit die Schrauben aus der oberen Krümmerbefestigung. Da hilft nur eine mechanische Sicherung. Ich bin seit Jahren ohne Probleme und mit größter Zufriedenheit mit den Sätzen von https://stage8.com/ unterwegs.
In diesem Zusammenhang würde ich auch hochwertige Kupferdichtungen besorgen, nicht den Fel-Pro Pappquatsch.
Vor dem Einbau würde ich beim Automatikgetriebe auf jeden Fall Öl und Filter wechseln. Nur so hast Du die Möglichkeit, auch das Öl im Wandler zu wechseln. Das macht sicherlich 70% der Ölmenge aus, die beim normalen Wechsel nicht zu tauschen ist.
Pulleys: Mit den Sätzen von https://www.marchperf.com/gallery_chevysmall.html hast Du Dich auseinandergesetzt? Sieht zwar recht spacig aus, muß nicht unbedingt zum Stil passen, sind aber perfekt gearbeitet und halten ewig. Allein wegen der Lichtmaschinenverspannung würde ich die jederzeit wieder einbauen. Höchste Qualität.
Zum Buchsen der Fahrwerke würde ich wieder zum Gummi greifen, statt auf Poly zu gehen. Fährt sich viel angenehmer (es sei denn, Du hast Ambitionen zur Rennstrecke).
Die Sidepipes würde ich erst anpassen, wenn die Karosse auf dem Rahmen sitzt. So kannst Du besser ausrichten. Als Dichtung zwischen Kollektor und Auspuff empfehle ich die Dichtungen des Mercedes LKW 809 (Baujahr um die 70er). Das sind richtig schöne fette Kekse aus irgend einem Kompound. Nicht nur die Dichtungen, die andauernd wegblasen.
Der Chevy rüttelt mit Regelmäßigkeit die Schrauben aus der oberen Krümmerbefestigung. Da hilft nur eine mechanische Sicherung. Ich bin seit Jahren ohne Probleme und mit größter Zufriedenheit mit den Sätzen von https://stage8.com/ unterwegs.
In diesem Zusammenhang würde ich auch hochwertige Kupferdichtungen besorgen, nicht den Fel-Pro Pappquatsch.
Vor dem Einbau würde ich beim Automatikgetriebe auf jeden Fall Öl und Filter wechseln. Nur so hast Du die Möglichkeit, auch das Öl im Wandler zu wechseln. Das macht sicherlich 70% der Ölmenge aus, die beim normalen Wechsel nicht zu tauschen ist.
Pulleys: Mit den Sätzen von https://www.marchperf.com/gallery_chevysmall.html hast Du Dich auseinandergesetzt? Sieht zwar recht spacig aus, muß nicht unbedingt zum Stil passen, sind aber perfekt gearbeitet und halten ewig. Allein wegen der Lichtmaschinenverspannung würde ich die jederzeit wieder einbauen. Höchste Qualität.
Zum Buchsen der Fahrwerke würde ich wieder zum Gummi greifen, statt auf Poly zu gehen. Fährt sich viel angenehmer (es sei denn, Du hast Ambitionen zur Rennstrecke).