29.06.2011, 21:03
Hi, will euch meine Erfahrungen hier noch kurz mitteilen:
Zu Beginn als ich meine Corvette 2001 gekauft habe, hatte ich:
1) L48 Motor, TH350 Automat, 3,08er Hinterachse --- passende Drehzahlen, Verbrauch ca. 14-16 Liter, aber wenig Dampf der Motor.
2) Umbau Motor (Nocke, Köpfe, komplettes RPM Package), TH350 Automat, 4,11 Hinterachse ---- Drehzahl viel zu hoch gewesen, Verbrauch 22-24 Liter kam mit dem Tanken nicht mehr hinterher, da ich nur den kleinen 17 gal. Tank habe...
3) Jetziger Motor neu gebohrter 383 Stroker, TH350 neu + verstärkt, 2,73 Hinterachse --- Beste Modifikation seit dem ich die Corvette habe, Drehzahlen nun endlich passend (das wussten anscheinend die deutschen Opel Leute die extra hier für den Diplomat diese Übersetzung bauten schon damals viel besser....) Verbrauch nun 16...17 Liter perfekt.
Fazit: 2,73 er ist eine günstige Art, die nervigen hohen Drehzahlen zu senken und den Verbrauch zu drücken.
Und faszinierend wie harmonisch und satt nun sich meine Vette fahren lässt und von 140 bis 200 richtig zulegt :-)
Da geht nun der Tacho richtig hoch und nicht der Drehzahlmesser....
Gruss
Markus
Zu Beginn als ich meine Corvette 2001 gekauft habe, hatte ich:
1) L48 Motor, TH350 Automat, 3,08er Hinterachse --- passende Drehzahlen, Verbrauch ca. 14-16 Liter, aber wenig Dampf der Motor.
2) Umbau Motor (Nocke, Köpfe, komplettes RPM Package), TH350 Automat, 4,11 Hinterachse ---- Drehzahl viel zu hoch gewesen, Verbrauch 22-24 Liter kam mit dem Tanken nicht mehr hinterher, da ich nur den kleinen 17 gal. Tank habe...
3) Jetziger Motor neu gebohrter 383 Stroker, TH350 neu + verstärkt, 2,73 Hinterachse --- Beste Modifikation seit dem ich die Corvette habe, Drehzahlen nun endlich passend (das wussten anscheinend die deutschen Opel Leute die extra hier für den Diplomat diese Übersetzung bauten schon damals viel besser....) Verbrauch nun 16...17 Liter perfekt.
Fazit: 2,73 er ist eine günstige Art, die nervigen hohen Drehzahlen zu senken und den Verbrauch zu drücken.
Und faszinierend wie harmonisch und satt nun sich meine Vette fahren lässt und von 140 bis 200 richtig zulegt :-)
Da geht nun der Tacho richtig hoch und nicht der Drehzahlmesser....
Gruss
Markus
Markus C3