28.06.2011, 21:25
Also, ich war heute bei jemandem, der es wirklich weiß: Bei Jörg Vogelsang in Euskirchen. Vielen Dank an Dich, Jörg! Nach kurzem Test war klar: Ich habe kein ätzendes 4.11er, sondern das gute alte 3.08er Diff. im Wagen. Die 3.500U/Min bei 100km/h stammen dagegen vom...offenbar defekten Drehzahlmesser. Der ist bei "Zündung an" zwar auf exakt Null, aber dann lügt er. Bei 3.500 bin ich ca. bei 2.500 U/Min.
Ich brauche daher eher neue Instrumente (Tacho spinnt schonmal völlig) als ein neues Differential. Und die Instrumente könnte ich sogar selbst einbauen...
Das Motorgeräusch bei 100km/h hörte sich für mich schon durchaus sehr schnell an. Dann sind wir eine 74er mit Sidepipes (Breitumbau, laut...) gefahren, die sich auch nicht groß anders verhielt.
Also, wer ein Instrumentendingsda hat...gern melden, aber in Diff brauch ich offenbar nicht. All' das allerdings ändert nix am enormen Verbrauch - ca. 20 Liter/100. Aber ich werde Jörg das Auto demnächst für ein paar andere Dinge eh' bringen.
Ich danke Euch allen. Und wenn wir uns mal treffen: Hört Euch das an, man denkt, es SIND 3.500 U/min bei 100km/h. Nur Jörg, der das gemessen hat, weiß, daß es so nicht ist...
Gruß,
Daniel
Owner of a fuckin' RACE VETTE
Ich brauche daher eher neue Instrumente (Tacho spinnt schonmal völlig) als ein neues Differential. Und die Instrumente könnte ich sogar selbst einbauen...
Das Motorgeräusch bei 100km/h hörte sich für mich schon durchaus sehr schnell an. Dann sind wir eine 74er mit Sidepipes (Breitumbau, laut...) gefahren, die sich auch nicht groß anders verhielt.
Also, wer ein Instrumentendingsda hat...gern melden, aber in Diff brauch ich offenbar nicht. All' das allerdings ändert nix am enormen Verbrauch - ca. 20 Liter/100. Aber ich werde Jörg das Auto demnächst für ein paar andere Dinge eh' bringen.
Ich danke Euch allen. Und wenn wir uns mal treffen: Hört Euch das an, man denkt, es SIND 3.500 U/min bei 100km/h. Nur Jörg, der das gemessen hat, weiß, daß es so nicht ist...
Gruß,
Daniel
Owner of a fuckin' RACE VETTE
Strictly C3