23.06.2011, 13:50
ich lese hier ja wie alle anderen mit und sehe wie wieder mal Leute am lautesten gegen alles Tuning mitwettern die selbst weder irgendwas jemals machen würden bzw. damit eigene Erfahrung haben.
wenn man den momentanen Stand so sieht sieht Motorschäden bei Seriensaugern zu getunten Motoren eher wie 10:1 aus. Man muss bei einer Z06 nichts tunen das was hoch gehen kann, Horst, hast nicht du bei deinem Serienmotor nciht auch schon den 2 oder dritten Motor auf Garantie drinnen? Merlin, du nicht auch ein Garantiegetriebe obwohl nichts getunt wurde?
es kommt wie es kommt und unnötiges Risiko will niemand eingehen, manche wollen aber auch nicht hören, egal auf wem nun, aber möchten für kleinen Taler das letzte PS und psi Ladedruck rausquetschen. Dann passiert was früher oder später passieren muss und Gott und die Welt ist natürlich Schuld. Und die die "ich habe es ja immer schon gesagt" Spezialisten finden es müssig den Finger zu erheben...........
wenn ich einen Serienblock mit einer Designleistung von 650PS mit 900PS betreibe und das auf Rundstrecke oder Autobahn bei vollem Leistungsabgriff wo es nur geht spielt eben mit dem Feuer will sich das aber oft nicht eingestehen.
Mike, bei dir hat die Werkstätte einfach beim Zündkerzenwechsel die hintere schwer zugängliche Kerze fallen gelassen und trotzdem wieder eingebaut - und da ist eben wie wir gesehen haben bei zu Hause später der Keramikkörper gebrochen. So wie es aussieht unglücklicherweise zwischen Ventil und Sitz gekommen und hat ziemlich sicher das Ventil verbogen oder den Sitz beschädigt. Kleine Ursache aber halt dumme Sache. Von Motorschaden im weitläufigen sinne würde ich da nicht mal sprechen - shit happens wie du sagst
habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?
wenn man den momentanen Stand so sieht sieht Motorschäden bei Seriensaugern zu getunten Motoren eher wie 10:1 aus. Man muss bei einer Z06 nichts tunen das was hoch gehen kann, Horst, hast nicht du bei deinem Serienmotor nciht auch schon den 2 oder dritten Motor auf Garantie drinnen? Merlin, du nicht auch ein Garantiegetriebe obwohl nichts getunt wurde?
es kommt wie es kommt und unnötiges Risiko will niemand eingehen, manche wollen aber auch nicht hören, egal auf wem nun, aber möchten für kleinen Taler das letzte PS und psi Ladedruck rausquetschen. Dann passiert was früher oder später passieren muss und Gott und die Welt ist natürlich Schuld. Und die die "ich habe es ja immer schon gesagt" Spezialisten finden es müssig den Finger zu erheben...........
wenn ich einen Serienblock mit einer Designleistung von 650PS mit 900PS betreibe und das auf Rundstrecke oder Autobahn bei vollem Leistungsabgriff wo es nur geht spielt eben mit dem Feuer will sich das aber oft nicht eingestehen.
Mike, bei dir hat die Werkstätte einfach beim Zündkerzenwechsel die hintere schwer zugängliche Kerze fallen gelassen und trotzdem wieder eingebaut - und da ist eben wie wir gesehen haben bei zu Hause später der Keramikkörper gebrochen. So wie es aussieht unglücklicherweise zwischen Ventil und Sitz gekommen und hat ziemlich sicher das Ventil verbogen oder den Sitz beschädigt. Kleine Ursache aber halt dumme Sache. Von Motorschaden im weitläufigen sinne würde ich da nicht mal sprechen - shit happens wie du sagst
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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