23.06.2011, 12:15
Zitat: ich fahre mit meiner fast täglich und habe keine probleme.................bei anderen siehtswohl anders aus und auf sowas hätte ich garkeninen bock lg dirk
Ich finde das Thema Kompressor wird allmählich unnötig aufgeblasen und schlecht gemacht. Wenn jemand wie Dirk und Roland Z06 im Alltag damit fahren können, sich hin und wieder nach Lust und Laune eine Beschleunigungsorgie geben, hält das Material und sollte es auch keine PROBLEME geben.
Das Auto soll Spaß machen, auf der Straße im Alltag bewegt werden können und nicht für Rennzwecke dienen.
Ich kenne genügend Leute mit getunten Saugmotoren, die einen Motorschaden hatten, weil die Abstimmung zu mager war. Wenn die Abstimmung nicht paßt, zerlegt es den Sauger genauso wie den Kompressor. Viele nennen sich Tuner, nur wenige sind es.
Es kommt auch immer drauf an, wer das Fahrzeug fährt. Es gibt Leute die bekommen alles kaputt und für die ist auch nichts gut genug.
Viele wollen auch für kleines Geld riesen Leistung haben. Sparen an allen Ecken und Enden und wenn sich dann ein nicht dafür ausgelegtes Teil verabschiedet, wird ein Aufstand gemacht, als hätte man für einen Hochleistungsmotor gezahlt.
Einen Umbau "Schritt für Schritt" zu machen ist genauso falsch. Erst wenn die Teile, die überbelastet sind, zu tauschen, wenn diese in Rauch aufgegangen sind. Dann bleibt einer auf der Autobahn mit einer defekten originalen Kupplung liegen und schuld ist wieder der Kompressor.
Ich habe meine Corvette in 2 Jahren 6000km mit Kompressor auf der Rennstrecke bewegt und hatte nie einen Schaden. Nur der Riemen hat sich 1000mal verabschiedet, der aber Dank Heinz mit einem speziellen Kit umgebaut und neu abgestimmt wurde (Dauer 3 Tage). Anschließend keine Probleme mehr, Hochgeschwindigkeitsrekord in Papenburg und Dauergrinsen im Gesicht.
Mit dem neuen Projekt der TGM werden wir zeigen, dass es auch mit Höchstleistung im Rennbetrieb geht, betone aber ausdrücklich, dass ich die Größe haben werde, zu schreiben, wenn es nicht funktioniert oder es nur Probleme gibt.
Bei Motorumbauten kommt es immer auf den Einsatzzweck an. Je extremer es werden soll, um so mehr wird man zur Kasse gebeten, dass ist aber überall im Leben so.
Die jenigen, die ihr Auto mit Verstand zur Technik bewegen, werden auch die geringesten Probleme haben.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
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