22.06.2011, 10:54
Zitat:Original von norbert 964
Hi All!
Lasse mir nach reiflicher Überlegung meine Zetti doch nicht auf Kompressor umbauen, nachdem viele User nur Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Ed wird bei meiner Zetti ein "sanftes Tuning" durchführen. Den gebrauchten Halltech-Filter bekomme ich von Till zugeschickt. Ich werde das Tuning meiner Zett wohl eher auf Fahrwerk und Innenraum (Sitze) konzentrieren. Das Leistungspotential kann Ich sowieso nur zu 80% nützen (reicht für die meisten Gegner).
lg Norbert
@ Till,Danke für Dein konkurenzloses Denken und Auskunft
Hi Norbert,
Du bist ja auch gleich bei Dir um die Ecke gerne auf dem Salzburgring. 1000mal ja für Sauger, 1000mal nein für Kompressor.
Keine (deutlich weniger) termischen Probleme, weniger Gewicht und falls Du mal eine Nocke verbaust, Gänsehautfeeling bei Drehzahlorgien.
Hast ja beim Hajo gesehen, was der mit seiner Z06RR beim TGP angestellt hat und die Kompressorfraktion um fast 2 Sekunden abgehängt hat. Ich tippe bei Hajo auf 600-620PS und das wären dann 150PS weniger als bei den langsameren Kompressor Vetten.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de