25.06.2011, 18:52
OK, Frank
Die Gebrauchsanleitung hab ich gelesen, hab die Zündung sogar mit einer 0815 Zündpistole aus dem Baumarkt überprüft, die hatte ich noch von früheren Zeiten. Glaube mir lieber Frank ,
ich schraube auch schon länger an Autos und Motorräder
Würde sonst nicht bei unseren Fachleuten im Forum nachhacken, was da faul sein könnte!
Fakt ist, das meine Zündung im Stand ohne Vakuum 16 Grad weiterhin bei 2800 Umdr. 30 Grad
beträgt!Geh ich noch mehr in Frühzündung fängt es langsam an zu klingeln.Mit Unterdruck hab ich dann
26 Grad im Stand und 40 Grad bei 2800 Umdr.
Meine einstellbare Unterdruckdose, die eigentlich so um die 22 Grad Frühzündung dazugibt,
hab ich auf 10 Grad beschränkt, die maximal 10 Grad Vakuumverstellung hat mit damals Lars empfohlen.Die einstellbaren Vakuumdosen befinden sich übrigens fast an jedem Zubehörverteiler.
Hab heute nochmal den Verteiler genauer untersucht und eigentlich nichts Aussergewöhnliches bemerkt.
Mechanik funktioniert,
gucks du
Schönes Wochenende noch,
Ralf
Die Gebrauchsanleitung hab ich gelesen, hab die Zündung sogar mit einer 0815 Zündpistole aus dem Baumarkt überprüft, die hatte ich noch von früheren Zeiten. Glaube mir lieber Frank ,
ich schraube auch schon länger an Autos und Motorräder
Würde sonst nicht bei unseren Fachleuten im Forum nachhacken, was da faul sein könnte!
Fakt ist, das meine Zündung im Stand ohne Vakuum 16 Grad weiterhin bei 2800 Umdr. 30 Grad
beträgt!Geh ich noch mehr in Frühzündung fängt es langsam an zu klingeln.Mit Unterdruck hab ich dann
26 Grad im Stand und 40 Grad bei 2800 Umdr.
Meine einstellbare Unterdruckdose, die eigentlich so um die 22 Grad Frühzündung dazugibt,
hab ich auf 10 Grad beschränkt, die maximal 10 Grad Vakuumverstellung hat mit damals Lars empfohlen.Die einstellbaren Vakuumdosen befinden sich übrigens fast an jedem Zubehörverteiler.
Hab heute nochmal den Verteiler genauer untersucht und eigentlich nichts Aussergewöhnliches bemerkt.
Mechanik funktioniert,
gucks du
Schönes Wochenende noch,
Ralf