25.06.2011, 17:31
Hallo Peter,
schließe mich meinem Vor,redner an erstmals die Reifen auf Höhenschlag prüfen lassen , da ist zB. BMW ganz empfindlich , geht meistens durch drehen des Reifens auf der Felge weg , da so genannte matchen.
Wenn das immer noch der Fall ist dann würde ich mal die Räder am Fzg wuchten lassen kostet zwar etwas mehr ist aber zu 90% das dann der "Fehler" weg ist wenne s von den Rädern kommt sollte es dann immer noch sein Lager der Kardanwelle Prüfen lassen.
Durch das dynamische wuchten am Fzg werdenalle unwuchten wie z.B Bremschscheiben Radlager mit kompensiert.
Aber als erstes die Räder auf eine Wuchtmaschine spannen und sehen ob eine Höhenschlag zu sehen ist , optisch einfach auf den Reifen schauen wen er sich dreht da darf er keinen Hühenschlag haben.
Kommt auch bei neuen Reifen vor.....
Gruß
Markus
schließe mich meinem Vor,redner an erstmals die Reifen auf Höhenschlag prüfen lassen , da ist zB. BMW ganz empfindlich , geht meistens durch drehen des Reifens auf der Felge weg , da so genannte matchen.
Wenn das immer noch der Fall ist dann würde ich mal die Räder am Fzg wuchten lassen kostet zwar etwas mehr ist aber zu 90% das dann der "Fehler" weg ist wenne s von den Rädern kommt sollte es dann immer noch sein Lager der Kardanwelle Prüfen lassen.
Durch das dynamische wuchten am Fzg werdenalle unwuchten wie z.B Bremschscheiben Radlager mit kompensiert.
Aber als erstes die Räder auf eine Wuchtmaschine spannen und sehen ob eine Höhenschlag zu sehen ist , optisch einfach auf den Reifen schauen wen er sich dreht da darf er keinen Hühenschlag haben.
Kommt auch bei neuen Reifen vor.....
Gruß
Markus