23.06.2011, 20:11
@ Wesch und Coolchevy: Danke für die Tipps.
Werde das Rad dann mal zum Motorenbauer mitnehmen, vielleicht lässt sich noch etwas retten. Da die 168 Zähne Version z. B. für die 11" Kupplung nur um die 100 Dollar kosten, wollte ich ursprünglich gleich ein Neuteil verbauen.
@ Frank
Genau die Tatsache, dass so ein gängiges Verschleißteil nicht z. B. bei Corvetteamerica im Katalog aufgeführt ist, wundert mich. Bei dem Link zu Kupplungen bei Corvetteamerica steht zwar dabei, dass es auch für den 327er passt, aber dann unter den Anmerkungen ist ergänzt, dass es eine Version mit 168 Zähnen ist. Woher weiß ich dann wiederum, ob ich eine 10.5" oder eine 11" Kupplung passt?
Gehe ich recht in der Annahme, dass die 153 Zähne-Version stets den 12 3/4" Durchmesser haben und die 168 Zähne 14,13". Vielleicht liegt hier der Denkfehler meinerseits.
Ein erster Fehlkauf mit letzteren Daten, die nicht in die Glocke passt, liegt nämlich schon zuhause.
Günter
Werde das Rad dann mal zum Motorenbauer mitnehmen, vielleicht lässt sich noch etwas retten. Da die 168 Zähne Version z. B. für die 11" Kupplung nur um die 100 Dollar kosten, wollte ich ursprünglich gleich ein Neuteil verbauen.
@ Frank
Genau die Tatsache, dass so ein gängiges Verschleißteil nicht z. B. bei Corvetteamerica im Katalog aufgeführt ist, wundert mich. Bei dem Link zu Kupplungen bei Corvetteamerica steht zwar dabei, dass es auch für den 327er passt, aber dann unter den Anmerkungen ist ergänzt, dass es eine Version mit 168 Zähnen ist. Woher weiß ich dann wiederum, ob ich eine 10.5" oder eine 11" Kupplung passt?
Gehe ich recht in der Annahme, dass die 153 Zähne-Version stets den 12 3/4" Durchmesser haben und die 168 Zähne 14,13". Vielleicht liegt hier der Denkfehler meinerseits.
Ein erster Fehlkauf mit letzteren Daten, die nicht in die Glocke passt, liegt nämlich schon zuhause.
Günter
Corvette: Super und murklig!