23.06.2011, 15:00
Zitat:Original von Legend32
Es ist ja ersatunlich wieviele diese Komfortschaltung unsinnig finden.
Ich hätte sowas auch gerne. Und viele unserer deutschen Blinkmuffel könnten es auch gebrauchen. Bei manchen Autofahrern sieht man den Blinker gar nicht oder nur ein kurzes aufflackern. Das ist noch unsicherer den anderen Verkehrsteilnehmern nicht zu zeigen, wo man hinfahren will.
Also, wo gibt es etwas passendes für die C5, die mit dem kombinierten Blink- und Warnblinkschalter/Relais eine etwas andere Blinkschaltung hat, als andere Autos.
Grüße
Ralph
Ralph, bloss weil man keine Blinkerbevormundung mag, heißt es ja nicht, daß man nicht blinken will
oder nicht blinkt. Ich bin auch ein Verfechter der Theorie, daß es hilft, den anderen Verkehrsteilnehmern
seine Absichten klar und frühzeitig kundzutun, aber wenn es nötig und sinnvoll ist, dreimal zu blinken, dann schaffe ich das auch ohne eine Automatik.
Zitat:Original von sto
Um mal nicht einen neuen Thread starten zu müssen: Weiss vielleicht jemand, wie man den "Komfortblinker " bei der C6 entfernen kann? Vielleicht ausprogrammieren oder so?
Das kannst Du mal glauben, daß ich als erstes versucht habe, das zu entfernen. Geht aber leider nicht.
Als besonders schlimm empfinde ich die früher oder später einsetzende penetrante akustische Warnung,
daß der Blinker gesetzt ist. Auf italienischen Autobahnen, auf denen man seine beabsichtigte Überholdauer
durch fest gesetzten Blinker während des gesamten Überholvorganges kundtut, ist das mehr als nervig.
Gruß
Edgar