22.06.2011, 10:21
Frage umgedreht lautet "...wo liegt der Vorteil der Rollenkipper"
Dieser war (ist) schlicht, daß diese mit weniger Öl zur Schmierung auskommen.
Es würde ursprünglich mal als Teil einer Problemlösung erfunden (Endsechziger...lange her).
Ein "gut hochdrehender" SBC kann seine Ventilfedern gut und gerne unter Wass... äh -Öl setzen (und die Wanne "leerfördern)
Heisst, richtig Sinn - im ursprünglichen Sinne (äh ) macht das erst, wenn Reduzierstopfen in die Abzweigbohrungen von der Mainoilgallerie in die Liftergallerien eingesetzt werden.
...die übrigen Vorteile (Reibungsminimierung etc.) resultieren daraus (und sind ja unwiedersprochen...)
two-lane
Dieser war (ist) schlicht, daß diese mit weniger Öl zur Schmierung auskommen.
Es würde ursprünglich mal als Teil einer Problemlösung erfunden (Endsechziger...lange her).
Ein "gut hochdrehender" SBC kann seine Ventilfedern gut und gerne unter Wass... äh -Öl setzen (und die Wanne "leerfördern)
Heisst, richtig Sinn - im ursprünglichen Sinne (äh ) macht das erst, wenn Reduzierstopfen in die Abzweigbohrungen von der Mainoilgallerie in die Liftergallerien eingesetzt werden.
...die übrigen Vorteile (Reibungsminimierung etc.) resultieren daraus (und sind ja unwiedersprochen...)
two-lane