Wischwasser - wie sind die Schläuche angeschlossen
#10
Zitat:Original von mark69
Das Schläuche und die Waschwasserpumpe haben bei den frühen C3en einige Designänderungen miterlebt. 68 und 69 hatte die Waschwasserpumpe 3 Anschlüsse, das wurde 70 auf 5 geändert und danach wieder zurück auf 3. Die Scheinwerferwaschanlage wurde von 69 bis 71 serienmäßig verbaut.
69 wurde ein zusätzliches Ventil (Anti Drip Valve) eingesetzt, welches ein Leerlaufen des Waschwasserbehälters durch die bei eingeklappten Scheinwerfern tiefer liegenden Scheinwerferdüsen verhindern sollte. In diesem Fall gehen die beiden oberen Anschlüsse nach einem kurzen Stück Schlauch wieder mit einem Y wieder zusammen, um dann vom Anti Drip Valve wieder auf den Scheibenwischer und die Scheinwerferdüsen verteilt zu werden.

Naja, nicht ganz, aber das Thema hatten wir schon einmal...

Es gibt hier folgende Angaben im NCRS 70-72 Corvette Technical Information Manual & Judging Guide. 4 Ausgabe

Zitat:
Headlampe Bezel, Doors and Nozzels
Headlamp bezels are body color die-cat aluminum, not fiberglass like the later style. (A light tap with a finger results in a ring not a dull thud.)
1970 and early to mid-1971s had headlamp washer nozzles, two per side, mounted in the middle of the bezel, aimed at the center of the low-beam headlamp. 1970s have one nozzle on the vertical surface and one on the lower horizontal surface. Some very late 1970s or very early 1971s may have both washer nozzles on the vertical surface.
After the 3600 serial number range, 1971s did not have functioning headlamp washers. However, many still had bezels with holes up to the 13.000 serial number range. (S/n 8655 1971 has bezles with no holes for nozzles. S/n 9079 1971 has bezels with holes, but no nozzles. S/n 13107 1971 has one bezel with holes and no nozzles; the other bezel has no holes.) Some intermittent installation is normal in this range. Later 1971 and 1972 cars did not have holes in the bezels.
Hoses to these nozzles are black with a single pink stripe, originate at the washer fluid pumpe, and are routed with the vacuum harness to the headlamps.

Ich hoffe es bringt etwas Licht in die Dunkelheit.

Gruß Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von stingray427 - 19.06.2011, 16:53
[Kein Betreff] - von dimi - 19.06.2011, 17:04
[Kein Betreff] - von Frank_F - 19.06.2011, 17:20
[Kein Betreff] - von dimi - 19.06.2011, 17:40
[Kein Betreff] - von DerWirre - 19.06.2011, 17:49
[Kein Betreff] - von stingray427 - 19.06.2011, 17:57
[Kein Betreff] - von mark69 - 19.06.2011, 18:51
[Kein Betreff] - von cocosisland - 19.06.2011, 19:18
[Kein Betreff] - von mbille - 19.06.2011, 21:33
[Kein Betreff] - von mark69 - 19.06.2011, 23:01
[Kein Betreff] - von mbille - 19.06.2011, 23:57
[Kein Betreff] - von mark69 - 20.06.2011, 00:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schläuche für Heizung entfernen. M3tzl3r 25 1.904 02.11.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.009 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.795 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.109 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.597 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de