01.12.2003, 11:26
Oder Ventilspiel(Hydrostößeleinstellung) bei laufendem Motor machen.
Dazu Motor im standgas laufen lassen und die Kipphebelmutter soweit aufdrehen bis der Stößel anfängt zu tackern.Dann schraube soweit anziehen bis das Geräusch aufhört.
Dann die Mutter noch eine ganze Umdrehung zudrehen(in 1/4 Schritten mit Pause dazwischen damit der Hydro das Öl das zuviel drin ist loswerden kann).
So hab ich das mit meinem 78 er Impala gemacht.
Motor war 355er Thunderbolt von Frankies Garage mit ca 330 Ps.
Ich hatte auch schon Kipphebelbolzen die sich langsam von Selbst aus dem Kopf zogen.
Die sind serienmäßig nur eingeschlagen(Bei Performance Motoren wird deswegen ein Gewinde Geschnitten und der Bolzen geschraubt).
Daran hatte Franky bei diesem Motor leider gespart(ansonsten TOP Teil).
Möglicherweise rechnete er auch nicht mit Dauervollgas.
Aber das der Serienventieltrieb nicht vollgasfest ist dürfte wohl jedem bekannt sein(SB).
Mfg Mario.
Dazu Motor im standgas laufen lassen und die Kipphebelmutter soweit aufdrehen bis der Stößel anfängt zu tackern.Dann schraube soweit anziehen bis das Geräusch aufhört.
Dann die Mutter noch eine ganze Umdrehung zudrehen(in 1/4 Schritten mit Pause dazwischen damit der Hydro das Öl das zuviel drin ist loswerden kann).
So hab ich das mit meinem 78 er Impala gemacht.
Motor war 355er Thunderbolt von Frankies Garage mit ca 330 Ps.
Ich hatte auch schon Kipphebelbolzen die sich langsam von Selbst aus dem Kopf zogen.
Die sind serienmäßig nur eingeschlagen(Bei Performance Motoren wird deswegen ein Gewinde Geschnitten und der Bolzen geschraubt).
Daran hatte Franky bei diesem Motor leider gespart(ansonsten TOP Teil).
Möglicherweise rechnete er auch nicht mit Dauervollgas.
Aber das der Serienventieltrieb nicht vollgasfest ist dürfte wohl jedem bekannt sein(SB).
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)