15.06.2011, 14:25
Zitat:Original von C3-Mike
Der Motor säuft noch mehr Öl als zuvor, nämlich ca. 5 Liter auf 1000 Km. Deine Antwort war, dass ist der Nebeneffekt der höheren Kompression. Fakt ist immer noch, der Motor braucht zu viel Öl!
Als ich dir mitgeteilt habe, was einige User hier im Forum gesagt hatten an was es liegen könnte, unter Anderem waren auch Aussagen wie Ventilschaftdichtungen dabei, war deine Aussage "Hör nicht auf das Geschwätz irgend welcher Leute, ich mache das schon richtig." Do you remember?
.
An den Herrn Stuber,
von einem der auch schon ein par V8 revidiert hat:
5,0 lt. Oel auf 1000km wegen höherer Kompression seien Normal !!! Mein 427er mit 11,5 : 1 Verdichtung hat letzte Woche auf einer Strecke von 1800km (Interlaken-Graz-Interlaken) genau 0,4lt. Oel verbraucht !!
Zudem sollte man als soooo guter Mechaniker (der alles vor dem Frühstück macht! ) eigentlich wissen; dass die Hauptursache von Oelverbrauch an alten Chevy V8 meistens die Ventielführungen sind (da nützen auch Neue Abdichtungen nichts ! )
Und da Mike sein Motor ja noch mehr Oel säuft als vor der Revision, würde es mich nicht im geringsten wundern, wenn da noch ein oder zwei neue Oelabstreifringe vermurkst sind :-(
Fakt ist wie Mike sagt: Dein Auftrag Herr Stuber wurde nicht im geringsten erfüllt !!
So, und jetzt bin ich auf die Stellungnahme sehr gespannt...also bitte ?!
Mit verärgertem Gruss
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))