15.06.2011, 13:23
@all
Der Herr heisst Andre Stuber und wie erwähnt war er Derjenige, der die Motorrevision ausgeführt hat.
@Andre
Bevor du hier so wild in der Gegend rumbrüllst, obwohl du in meinen Augen gar keinen Grund dazu hast, solltest du vielleicht das hier mal noch lesen, gell.
... und nun gehts weiter.
Ich habe dir einen klaren Auftrag gegeben, nämlich den Motor dahin zu bringen, dass er wieder im "normalen" Mass Öl verbraucht. Deine Antwort war, dass du das zum Frühstück machst (Soll ich das Mail veröffentlichen?)
Das Geld hast du von mir, sogar mit Vorschuss für die Teile, bar auf die Hand bekommen, die Arbeit ist aber in keinster Weise erledigt, das ist nunmal Fakt. Der Motor säuft noch mehr Öl als zuvor, nämlich ca. 5 Liter auf 1000 Km. Deine Antwort war, dass ist der Nebeneffekt der höheren Kompression. Fakt ist immer noch, der Motor braucht zu viel Öl!
Ich weiss nicht wer hier ne Ahnung von ner Motorrevision hat, aber ob Diejenigen auch 12 Wochen brauchen für die Arbeit die du ausgeführt hast weiss ich nicht, hab ja keinen Vergleich.
Als ich dir mitgeteilt habe, was einige User hier im Forum gesagt hatten an was es liegen könnte, unter Anderem waren auch Aussagen wie Ventilschaftdichtungen dabei, war deine Aussage "Hör nicht auf das Geschwätz irgend welcher Leute, ich mache das schon richtig." Do you remember?
Infos über die Rep bekam ich von dir wenig bis gar keine. Wenn ich nachgefragt hatte kamen Antworten wie "Ich bin bis spät in die Nacht am Auto verschieben, ich könnte kotzen!" Soll ich die SMS'en veröffentlichen?
Weiter hast du mir einen Frontschaden an meiner Vette, die bei dir vom Lift in ein Gestell gerollt ist, bis zur Abholung verschwiegen. Die Front wurde ohne mein Wissen und ohne den richtigen Farbcode zu haben nachlackiert! Na, was fällt dir dazu ein?
Und nun darfst du den Leuten und mir hier erklären, was du nun eigentlich für die Fr. 7000.- ausgeführt hast, denn den Auftrag den ich dir gegeben habe ist in keinster Weise erfüllt.
@all
Als ich den Ölverbrauch bemerkt habe, habe ich Andre darauf angesprochen. Er wollte mir dann im Herbst einen Austauschmotor in meine Vette pflanzen. Wozu eigentlich, der Motor wurde doch von ihm überholt.
Dann hab ich ihm ne Woche Zeit gegeben um mir Folgekosten mitzuteilen die jetzt noch anstehen würden mit gebrauchten und neuen Zylinderköpfen. Nach ner Woche wie immer keine Antwort von ihm.
Natürlich hatte er wieder mal keine Zeit. Dann hab ich mich im Internet über Zylinderköpfe schlau gemacht (danke Wolfi) und ihm den Link weiter geleitet mit der Bitte, mir bis in einer Woche Bescheid zu geben ob die war wären, wieder keine Antwort.
Auf der Rechnung war aufgeführt, dass bei Gelegenheit andere Zylinderköpfe verbaut werden sollten. Wozu wurden die dann noch plangeschliffen wenn er bemerkt hat, dass die Ventilschäfte sabbern?
Ich weine hier nicht rum und Mitleid brauche ich auch keins, aber ich bin sauer auf Andre Stuber weil er ne grosse Klappe hatte "das mache ich zum Frühstück" und der Motor hat immer noch das selbe Problem wie vor der Revision und ich hab Fr. 7000.- weniger, das macht mich sauer.
Nachdem ich Andre mehrere Chancen gegeben habe die Sache zu bereinigen und er das im Herbst machen wollte, was ich auf keinen Fall akzeptieren kann, habe ich die Sache nun weiter geleitet. Mir ist die ganze Sache zu blöd mich mit Andre weiter zu streiten.
Der Herr heisst Andre Stuber und wie erwähnt war er Derjenige, der die Motorrevision ausgeführt hat.
@Andre
Bevor du hier so wild in der Gegend rumbrüllst, obwohl du in meinen Augen gar keinen Grund dazu hast, solltest du vielleicht das hier mal noch lesen, gell.
Zitat:Original von C3-Mike
Hi Jens
Die Bilder kommen noch. Der Mechaniker brennt sie mir auf ne CD und wenn ich sie dann habe, dann werde ich hier ein paar Bilder reinstellen.
Ich bin mit dem Resultat rundum zufrieden, auch wenn es hier ein paar Leute gibt die das Eine oder Andere anders gemacht hätten. Bis auf die Kurbelwelle, die Pleuel und die Kolben ist der Motor sozusagen neuwertig. Neue Lager, neue Dichtungen, Köpfe plangeschliffen, Zylinder gehohnt etc.
Ein paar Leute hätten hier wohl was anderes gemacht, aber wie gesagt, das Resultat stimmt für mich. Vette läuft sauber und den Verbrauch werde ich in den nächsten Tagen mal im Auge behalten.
Nach mehr als einem Jahr Pause darf ich nun meine Vette wieder fahren und es macht Spass wie am ersten Tag.
Ich sag nur eins, C3 what else :C3spin:
... und nun gehts weiter.
Ich habe dir einen klaren Auftrag gegeben, nämlich den Motor dahin zu bringen, dass er wieder im "normalen" Mass Öl verbraucht. Deine Antwort war, dass du das zum Frühstück machst (Soll ich das Mail veröffentlichen?)
Das Geld hast du von mir, sogar mit Vorschuss für die Teile, bar auf die Hand bekommen, die Arbeit ist aber in keinster Weise erledigt, das ist nunmal Fakt. Der Motor säuft noch mehr Öl als zuvor, nämlich ca. 5 Liter auf 1000 Km. Deine Antwort war, dass ist der Nebeneffekt der höheren Kompression. Fakt ist immer noch, der Motor braucht zu viel Öl!
Ich weiss nicht wer hier ne Ahnung von ner Motorrevision hat, aber ob Diejenigen auch 12 Wochen brauchen für die Arbeit die du ausgeführt hast weiss ich nicht, hab ja keinen Vergleich.
Als ich dir mitgeteilt habe, was einige User hier im Forum gesagt hatten an was es liegen könnte, unter Anderem waren auch Aussagen wie Ventilschaftdichtungen dabei, war deine Aussage "Hör nicht auf das Geschwätz irgend welcher Leute, ich mache das schon richtig." Do you remember?
Infos über die Rep bekam ich von dir wenig bis gar keine. Wenn ich nachgefragt hatte kamen Antworten wie "Ich bin bis spät in die Nacht am Auto verschieben, ich könnte kotzen!" Soll ich die SMS'en veröffentlichen?
Weiter hast du mir einen Frontschaden an meiner Vette, die bei dir vom Lift in ein Gestell gerollt ist, bis zur Abholung verschwiegen. Die Front wurde ohne mein Wissen und ohne den richtigen Farbcode zu haben nachlackiert! Na, was fällt dir dazu ein?
Und nun darfst du den Leuten und mir hier erklären, was du nun eigentlich für die Fr. 7000.- ausgeführt hast, denn den Auftrag den ich dir gegeben habe ist in keinster Weise erfüllt.
@all
Als ich den Ölverbrauch bemerkt habe, habe ich Andre darauf angesprochen. Er wollte mir dann im Herbst einen Austauschmotor in meine Vette pflanzen. Wozu eigentlich, der Motor wurde doch von ihm überholt.
Dann hab ich ihm ne Woche Zeit gegeben um mir Folgekosten mitzuteilen die jetzt noch anstehen würden mit gebrauchten und neuen Zylinderköpfen. Nach ner Woche wie immer keine Antwort von ihm.
Natürlich hatte er wieder mal keine Zeit. Dann hab ich mich im Internet über Zylinderköpfe schlau gemacht (danke Wolfi) und ihm den Link weiter geleitet mit der Bitte, mir bis in einer Woche Bescheid zu geben ob die war wären, wieder keine Antwort.
Auf der Rechnung war aufgeführt, dass bei Gelegenheit andere Zylinderköpfe verbaut werden sollten. Wozu wurden die dann noch plangeschliffen wenn er bemerkt hat, dass die Ventilschäfte sabbern?
Ich weine hier nicht rum und Mitleid brauche ich auch keins, aber ich bin sauer auf Andre Stuber weil er ne grosse Klappe hatte "das mache ich zum Frühstück" und der Motor hat immer noch das selbe Problem wie vor der Revision und ich hab Fr. 7000.- weniger, das macht mich sauer.
Nachdem ich Andre mehrere Chancen gegeben habe die Sache zu bereinigen und er das im Herbst machen wollte, was ich auf keinen Fall akzeptieren kann, habe ich die Sache nun weiter geleitet. Mir ist die ganze Sache zu blöd mich mit Andre weiter zu streiten.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Manu & Mike
C4 geht auch