15.06.2011, 11:39
Hallo an alle Corvette-Freunde,
ich bin gerade an der Restauration meiner C3 und habe doch wirklich den gleichen Fehler wie Franz und andere im Forum.
Batterie versehentlich falsch gepolt, nach ca. 30 Sekunden verschmorte das Fusible Link Kabel zum Anlasser ( ich habe gedacht, die Karre flammt mir komplett ab, so hat das aus dem Motorraum gequalmt)
Zum Glück gibt es dieses Forum, in dem immer wieder super Tips und Beiträge über diverse Problemfälle diskutiert werden !!
Ich habe zuerst mal eine neue Batterie gekauft und die Ami-Polung auf europäische Anschlüsse umgebaut (inkl. Poltrennschalter).
Den Kabel zum Anlasser ausgewechselt,(habe statt dem Fusible Link eine Sicherung eingebaut) und die halblebigen Verkabelungen ausgewechselt.
Jetzt habe ich wieder überall Strom, aber der Anlasser reagiert nicht.
Sicherungen habe ich alle geprüft.
Am Anlasser habe ich am fetten +Kabel und eines das zurrück zum Innnenraum führt 12,3 Volt.
Masse müsste auch ok. sein, aber ein dünneres Kabel hat nur ca. 6 Volt Spannung.
Ist das normal ? Meint Ihr der Anlasser hat einen Kurzschluss ?
Kann es auch auch an Relais liegen, oder kann es sein, daß das Automatikgetriebe, das ich mittlerweile seit ca. 6 Monaten auf N-Stellung habe dann bei der P-Stellung eventuell den Starter blockiert (festhängt) ?
habt Ihr noch Ideen ? Ich bin leider nicht gerade der Held, was Elektrik angelangt.
Ich bin über jeden Tip sehr dankbar und möchte an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle engagierten Forumsmitglieder ausprechen.
Ohne euch, hätten sicherlich einige Corvette-Fahrer schon viele Nerven und Euros verloren.
Hoffentlich kann ich auch mal konstruktive Beiträge dazu leisten.
Viele Grüße an alle und im Vorraus besten Dank
Markus
ich bin gerade an der Restauration meiner C3 und habe doch wirklich den gleichen Fehler wie Franz und andere im Forum.
Batterie versehentlich falsch gepolt, nach ca. 30 Sekunden verschmorte das Fusible Link Kabel zum Anlasser ( ich habe gedacht, die Karre flammt mir komplett ab, so hat das aus dem Motorraum gequalmt)
Zum Glück gibt es dieses Forum, in dem immer wieder super Tips und Beiträge über diverse Problemfälle diskutiert werden !!
Ich habe zuerst mal eine neue Batterie gekauft und die Ami-Polung auf europäische Anschlüsse umgebaut (inkl. Poltrennschalter).
Den Kabel zum Anlasser ausgewechselt,(habe statt dem Fusible Link eine Sicherung eingebaut) und die halblebigen Verkabelungen ausgewechselt.
Jetzt habe ich wieder überall Strom, aber der Anlasser reagiert nicht.
Sicherungen habe ich alle geprüft.
Am Anlasser habe ich am fetten +Kabel und eines das zurrück zum Innnenraum führt 12,3 Volt.
Masse müsste auch ok. sein, aber ein dünneres Kabel hat nur ca. 6 Volt Spannung.
Ist das normal ? Meint Ihr der Anlasser hat einen Kurzschluss ?
Kann es auch auch an Relais liegen, oder kann es sein, daß das Automatikgetriebe, das ich mittlerweile seit ca. 6 Monaten auf N-Stellung habe dann bei der P-Stellung eventuell den Starter blockiert (festhängt) ?
habt Ihr noch Ideen ? Ich bin leider nicht gerade der Held, was Elektrik angelangt.
Ich bin über jeden Tip sehr dankbar und möchte an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle engagierten Forumsmitglieder ausprechen.
Ohne euch, hätten sicherlich einige Corvette-Fahrer schon viele Nerven und Euros verloren.
Hoffentlich kann ich auch mal konstruktive Beiträge dazu leisten.
Viele Grüße an alle und im Vorraus besten Dank
Markus