14.06.2011, 15:00
Zitat:Original von Frank the Judge
Jörg von acp-euskirchen.de vertreibt Ventildeckel aus echtem Carbon. Da bräuchtest Du nicht zu basteln.
Den verchromten Ölmessstab wirst Du als erstes wieder wegwerfen. Auf dem kannst Du nämlch gar nichts ablesen. Durch die glatte Oberfläche zieht sich das Öl kapillarmäßig nach oben.
Hallo Frank,
hab schon gesehen dass es die aus echtem Carbon gibt. Sind aber ganz schön teuer für bisschen technisches Gimmick !!!
Denke für den Rennsport kann das Sinn machen da ein bisschen was an Gewicht gespart wird.
Für mich als Normalo macht der finanzielle Einsatz dann aber echt keinen Sinn mehr.
Da lohnt es sich mehrfach Standardeckel mit schwarzem Fiberglass zu überziehen.
Macht ein Bruchteil der Kosten aus.
Zumal ja eh noch daran gebastelt werden muss mit den Logos etc.
Und selber machen macht mehr Spass.
Hast im Grunde schon Recht, ist mir aber einfach zuviel Geld.
Danke für den Tipp mit dem Ölmessstab.
Hab keine Ahnung gehabt dass das ein Problem sein könnte.
Dann wird der dann ganz schnell mal in ein Säurebad gehalten im Messbereich. Hab hier einen Bekannten welcher aauch eine Galvanik angeschlossen hat. Salpetersäure denke ich würde das Problem lösen.
Muss ich mir jetzt nur noch irgendwo aufschreiben damit ich am Ende wenn der Wagen hier ist auch wieder daran denke.
Gruss
Robert