13.06.2011, 20:26
Bald wird der Motor fertig aufgebaut sein und im Laufe der folgenden Woche zum ersten Mal wieder gestartet.
Die neue Steuerkette und Ritzel installiert:
Der neue Harmonic Bbalancer mit entsprechendem Werkzeug montiert:
Auch ein neuer Chromölstab musste her:
Alle alten Riemen wurden gleich geshreddert und ein neues Set bestellt:
Weil einige Teile doch unüblich starke Gebrauchsspuren gezeigt haben sind diese ausgetauscht worden.
Bei der Wasserpumpe haben wir uns für eine Standard entscheiden, dass heisst nicht verchromt. Eine poröse Oberfläche bietet schlicht und einfach mehr Oberfläche welche gekühlt werden kann. Sieht aber halt nicht so edel aus.
Deshalb wurde sie zumindest silbern lackiert.
Speziel die Kipphebel und Stössel haben doch starke Gebrauchsspuren gezeigt, drum weg mit den alten und neue beschafft:
Hier die neuen Teile:
Hier mal die "kleine Rasselbande" in Reih und Glied:
Bald ist der Motor fertig aufgebaut, teilweise noch mit provisorischen Komponeneten.
Was bleibt ist das lackieren der einzelnen Anbauhalter. Sobald der neue ovale Luftfilter kommt wird der Runde ausgetauscht. Müsste im Laufe der nächsten Woche eintreffen zusammen mit den Headers und dem Lenkrad:
Nun da alles ziemlich neu und oder revidiert aussieht passen auch die Edelbrock Zylinderkopfdeckel nicht mehr so ganz zum Gesamtbild. Habe mich entscheiden auch diese durch neue zu tauschen. Werden aber ganz einfache draufkommen aber dafür mit ein bisschen Pepp.
Pepp heisst dass der Luftfilterdeckel und auch die Zylinderkopfdeckel mit schwarzem Fiberglass (carbon like) und hitzebeständigem Resin überzogen werden.
Auf den Luftfilterdeckel kommt dann das Mako Shark Logo mit script und Haifisch und auf die Zylinderkopfdeckel nur das Script, dafür dort noch eine Plakete mit der Seriennummer SMK002 und Angaben wer den Mako aufgebaut hat.
Kanns nun kaum erwarten bis der Motor das erste Mal richtig aufbrüllt.
Steve wird ein Soundvideo machen sobald die Headers und die Seitenauspuffanlage dran sind.
Werd das Video dann auf der Website hochladen.
Grüsse
Robert
Die neue Steuerkette und Ritzel installiert:
Der neue Harmonic Bbalancer mit entsprechendem Werkzeug montiert:
Auch ein neuer Chromölstab musste her:
Alle alten Riemen wurden gleich geshreddert und ein neues Set bestellt:
Weil einige Teile doch unüblich starke Gebrauchsspuren gezeigt haben sind diese ausgetauscht worden.
Bei der Wasserpumpe haben wir uns für eine Standard entscheiden, dass heisst nicht verchromt. Eine poröse Oberfläche bietet schlicht und einfach mehr Oberfläche welche gekühlt werden kann. Sieht aber halt nicht so edel aus.
Deshalb wurde sie zumindest silbern lackiert.
Speziel die Kipphebel und Stössel haben doch starke Gebrauchsspuren gezeigt, drum weg mit den alten und neue beschafft:
Hier die neuen Teile:
Hier mal die "kleine Rasselbande" in Reih und Glied:
Bald ist der Motor fertig aufgebaut, teilweise noch mit provisorischen Komponeneten.
Was bleibt ist das lackieren der einzelnen Anbauhalter. Sobald der neue ovale Luftfilter kommt wird der Runde ausgetauscht. Müsste im Laufe der nächsten Woche eintreffen zusammen mit den Headers und dem Lenkrad:
Nun da alles ziemlich neu und oder revidiert aussieht passen auch die Edelbrock Zylinderkopfdeckel nicht mehr so ganz zum Gesamtbild. Habe mich entscheiden auch diese durch neue zu tauschen. Werden aber ganz einfache draufkommen aber dafür mit ein bisschen Pepp.
Pepp heisst dass der Luftfilterdeckel und auch die Zylinderkopfdeckel mit schwarzem Fiberglass (carbon like) und hitzebeständigem Resin überzogen werden.
Auf den Luftfilterdeckel kommt dann das Mako Shark Logo mit script und Haifisch und auf die Zylinderkopfdeckel nur das Script, dafür dort noch eine Plakete mit der Seriennummer SMK002 und Angaben wer den Mako aufgebaut hat.
Kanns nun kaum erwarten bis der Motor das erste Mal richtig aufbrüllt.
Steve wird ein Soundvideo machen sobald die Headers und die Seitenauspuffanlage dran sind.
Werd das Video dann auf der Website hochladen.
Grüsse
Robert