10.06.2011, 18:20
@ Wesch :
Günther, der HBZ hatte keine Luft gezogen. Der Füllstand war nie zu gering beim Entlüften. Da heben wir peinlichst drauf geachtet . Wie ich geschrieben habe, ist die Bremswirkung genauso gut (sogar noch besser) wie vor der Reparatur. Ich meine , bevor der Bremsschlauch ninüber war .Wenn im HBZ wirklich die Dichtung "gestorben" sein sollte, würde sich (glaube ich) nicht so ein Druck aufbauen, wie der Prüfstand gezeigt hat. Die Bremswirkung müsste dann doch nachlassen, weil der Kolben die Bremsflüssigkeit aufgrund der defekten Dichtung nicht mehr so komprimieren kann.
Günther, der HBZ hatte keine Luft gezogen. Der Füllstand war nie zu gering beim Entlüften. Da heben wir peinlichst drauf geachtet . Wie ich geschrieben habe, ist die Bremswirkung genauso gut (sogar noch besser) wie vor der Reparatur. Ich meine , bevor der Bremsschlauch ninüber war .Wenn im HBZ wirklich die Dichtung "gestorben" sein sollte, würde sich (glaube ich) nicht so ein Druck aufbauen, wie der Prüfstand gezeigt hat. Die Bremswirkung müsste dann doch nachlassen, weil der Kolben die Bremsflüssigkeit aufgrund der defekten Dichtung nicht mehr so komprimieren kann.
Gruss Uli