10.06.2011, 18:01
Hallo
Und hierb sind wir wieder.
Motorhaube hinten zugemacht bedeuete, dass dein meschanischer Lüfter jetzt die gesamte Motorwärme wegdrücken muss, durch die Kiemen.
Vorher konnte die Warmluft wegen Dicheunterschied ( leicher als kalte Luft ) nach oben abfliessen und kühle Luft von unten nachfliessen, auch ohne dass der vor sich hin mit 650 RPM paddelnde Lüfter das tun muss.
Ist, als ob du die Motorhaube öffnest.
Ich bleib dabei, der Sprit wird zu heiss in deinem Versager bei Stillstand und Leerlauf.
MfG. Günther
Und hierb sind wir wieder.
Motorhaube hinten zugemacht bedeuete, dass dein meschanischer Lüfter jetzt die gesamte Motorwärme wegdrücken muss, durch die Kiemen.
Vorher konnte die Warmluft wegen Dicheunterschied ( leicher als kalte Luft ) nach oben abfliessen und kühle Luft von unten nachfliessen, auch ohne dass der vor sich hin mit 650 RPM paddelnde Lüfter das tun muss.
Ist, als ob du die Motorhaube öffnest.
Ich bleib dabei, der Sprit wird zu heiss in deinem Versager bei Stillstand und Leerlauf.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .