09.06.2011, 19:58
Hallo Stingray427
Klingt fast so als wäre ein neuer Schaden beim Entlüften entstanden.
Bei älteren HBZ entsteht manchmal eine Roststelle im Zylinder, und zwar ganz vorne, wo beim normalen Bremsen die Dichtlippe nicht hinkommt.
Beim Entlüften hat man das Bremspedal ganz durchgedrückt und die Dichtlippe über die Roststelle streifen lassen. Dadurch kann sie sich aufscheuern und undicht werden.
Deswegen bei Älteren HBZ beim Entlüften das Bremspedal nie ganz bis zum Anschlag durchdrücken.
Man kann trotzdem ganz schnell prüfen, ob der HBZ auch wirklich undicht ist. ---> Ohne den Motor laufen zu lassen das Bremspedal bis zum Druckpunkt durchdrücken und mit mäßigem Druck draufbleiben--> das Bremspedal darf nicht weiter einsinken. Wenn doch, ist etwas nach Außen undicht oder die Dichtlippen im HBZ lassen die Bremsflüssigkeit durch.
Grüße Dimi
Klingt fast so als wäre ein neuer Schaden beim Entlüften entstanden.
Bei älteren HBZ entsteht manchmal eine Roststelle im Zylinder, und zwar ganz vorne, wo beim normalen Bremsen die Dichtlippe nicht hinkommt.
Beim Entlüften hat man das Bremspedal ganz durchgedrückt und die Dichtlippe über die Roststelle streifen lassen. Dadurch kann sie sich aufscheuern und undicht werden.
Deswegen bei Älteren HBZ beim Entlüften das Bremspedal nie ganz bis zum Anschlag durchdrücken.
Man kann trotzdem ganz schnell prüfen, ob der HBZ auch wirklich undicht ist. ---> Ohne den Motor laufen zu lassen das Bremspedal bis zum Druckpunkt durchdrücken und mit mäßigem Druck draufbleiben--> das Bremspedal darf nicht weiter einsinken. Wenn doch, ist etwas nach Außen undicht oder die Dichtlippen im HBZ lassen die Bremsflüssigkeit durch.
Grüße Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben