09.06.2011, 19:20
Hallo,
bräuchte mal Eure Meinung .
Vorgeschichte : Bremse vorne wirkte "schwammig" , Auto zog stark nach links.
- Enlüften brachte keinen Erfolg
- Bremsdruckverteiler (den mit dem Differenzdruckschalter) gewechselt, war elektrisch eh kaputt.
- Bremssattel vorne rechts kontrolliert, in Ordnung (gängig , keine Undichtigkeit)
- Bremsschläuche vorne gewechselt, der rechte war definitiv zu (wahrscheinlich aufgequollen).
- Bremsanlage komplett entlüftet (in der richtigen Reihenfole, wie hier ja oft genug beschrieben).
Problem danach : Bei stehendem Motor gefühlsmäßig guter Bremsdruck.
Bei laufendem Motor lässt der Bremsdruck nach, Pedal lässt sich ganz durchtreten.
Gefahren bin ich jetzt noch nicht, Auto ist noch aufgebockt.
Heute mit einem lieben Forumskollegen die Entlüftungsprozedur wiederholt, Problem ist gleich geblieben.
Zur Entlüftung haben wir die "konventionelle" Methode (Pedalpumpen) angewendet.
Was könnte jetzt die Ursache sein ? Dichtungen im HBZ durch Pumpen kaputtgegangen ?
Da das System dicht ist und alle Bremskolben gängig sind, ist jetzt guter Rat teuer.
HBZ wechseln, oder einen Reparatursatz dafür nehmen ? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Reparatursatz ?
bräuchte mal Eure Meinung .
Vorgeschichte : Bremse vorne wirkte "schwammig" , Auto zog stark nach links.
- Enlüften brachte keinen Erfolg
- Bremsdruckverteiler (den mit dem Differenzdruckschalter) gewechselt, war elektrisch eh kaputt.
- Bremssattel vorne rechts kontrolliert, in Ordnung (gängig , keine Undichtigkeit)
- Bremsschläuche vorne gewechselt, der rechte war definitiv zu (wahrscheinlich aufgequollen).
- Bremsanlage komplett entlüftet (in der richtigen Reihenfole, wie hier ja oft genug beschrieben).
Problem danach : Bei stehendem Motor gefühlsmäßig guter Bremsdruck.
Bei laufendem Motor lässt der Bremsdruck nach, Pedal lässt sich ganz durchtreten.
Gefahren bin ich jetzt noch nicht, Auto ist noch aufgebockt.
Heute mit einem lieben Forumskollegen die Entlüftungsprozedur wiederholt, Problem ist gleich geblieben.
Zur Entlüftung haben wir die "konventionelle" Methode (Pedalpumpen) angewendet.
Was könnte jetzt die Ursache sein ? Dichtungen im HBZ durch Pumpen kaputtgegangen ?
Da das System dicht ist und alle Bremskolben gängig sind, ist jetzt guter Rat teuer.
HBZ wechseln, oder einen Reparatursatz dafür nehmen ? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Reparatursatz ?
Gruss Uli