08.06.2011, 09:58
Hallo
Koennte heisse Benzin sein, das im Vergaser kocht.
Welchen Ventilator faehrst du, mechanischen oder Elektroluefter ?
Der originale Mechanische bringt bei 650 RPM keinen wirklichen Kuehleffekt in den Motorraum und die Strahlungswaerme der Spinne heizt den Vergaser auf.
Abhilfe gibts mehere Moeglichkeiten, von Vergaserdistanzplatten bis zu Abschirmblechen, die den Vergaser vor der Strahlungswaerme behueten sollen.
Ein Elektroluefter ist aber meiner Meinung nach die beste Loesung, da der immer hohen Luftfluss hat, auch bei Motorleerlauf.
MfG. Günther
Koennte heisse Benzin sein, das im Vergaser kocht.
Welchen Ventilator faehrst du, mechanischen oder Elektroluefter ?
Der originale Mechanische bringt bei 650 RPM keinen wirklichen Kuehleffekt in den Motorraum und die Strahlungswaerme der Spinne heizt den Vergaser auf.
Abhilfe gibts mehere Moeglichkeiten, von Vergaserdistanzplatten bis zu Abschirmblechen, die den Vergaser vor der Strahlungswaerme behueten sollen.
Ein Elektroluefter ist aber meiner Meinung nach die beste Loesung, da der immer hohen Luftfluss hat, auch bei Motorleerlauf.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .