07.06.2011, 22:19
Hallo
Als ich die Bar verbaute, hatte ich das Auto mittig am Träger angehoben, das Bar dann verbaut.
Als ich das Auto auf den Boden setzte , musste ich 3 volle Umdrehungen am Bar drehen, bis es wieder lose war. Das sind 3 Umdrehungen links + 3 rechts, also 6 Gewindegänge insgesamt.
Habe jetzt nicht nachgemessen, aber wird wohl nahe an 1 cm Länge herankommen, wo der Träger sich verbiegt bei Belastung .
Das verdreht natürlich auch die Längsträger , wenn auch proportional weniger.
Ob man das merkt, hängt sicherlich von Auto zu Auto ab.
Mit dem schweren BB behaupte ich, dass ich das definitiev bemerkt habe.
MfG. Günther
Als ich die Bar verbaute, hatte ich das Auto mittig am Träger angehoben, das Bar dann verbaut.
Als ich das Auto auf den Boden setzte , musste ich 3 volle Umdrehungen am Bar drehen, bis es wieder lose war. Das sind 3 Umdrehungen links + 3 rechts, also 6 Gewindegänge insgesamt.
Habe jetzt nicht nachgemessen, aber wird wohl nahe an 1 cm Länge herankommen, wo der Träger sich verbiegt bei Belastung .
Das verdreht natürlich auch die Längsträger , wenn auch proportional weniger.
Ob man das merkt, hängt sicherlich von Auto zu Auto ab.
Mit dem schweren BB behaupte ich, dass ich das definitiev bemerkt habe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .