07.06.2011, 17:54
Doch doch...
Aber zur Vergaservereisung wollt ich anmerken:
-es ist die Luftfeuchtigkeit welche kondensiert und gegenbenenfalls vereist
-nicht das Benzin
-das Benzin spielt aber als "Kühlmedium" mit rein - im Moment des "Aggregatzustandsüberganges"
-dieser wird im Gaser durch einen "Druckabfall" herbeigeführt (herabsetzen der Siedetemp).
-der Abfall des Druckes erfolgt durch Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit (des Gases)
Will sagen, "theoretisch" ist auch bei einem Automobilvergaser bei jedweder Aussentemp eine Vergaservereisung "herbeifürbar" - eben in Abhängigkeit von der Druckdifferenz innerhalb des Gasers.
Aber kaum nur durch "zu kaltes" Benzin
two-lane
Edit:
Ich hab das Augenmerk jedenfalls lieber darauf, daß die Brühe in der Schwimmerkammer schön flüssig bleibt...
Aber zur Vergaservereisung wollt ich anmerken:
-es ist die Luftfeuchtigkeit welche kondensiert und gegenbenenfalls vereist
-nicht das Benzin
-das Benzin spielt aber als "Kühlmedium" mit rein - im Moment des "Aggregatzustandsüberganges"
-dieser wird im Gaser durch einen "Druckabfall" herbeigeführt (herabsetzen der Siedetemp).
-der Abfall des Druckes erfolgt durch Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit (des Gases)
Will sagen, "theoretisch" ist auch bei einem Automobilvergaser bei jedweder Aussentemp eine Vergaservereisung "herbeifürbar" - eben in Abhängigkeit von der Druckdifferenz innerhalb des Gasers.
Aber kaum nur durch "zu kaltes" Benzin
two-lane
Edit:
Ich hab das Augenmerk jedenfalls lieber darauf, daß die Brühe in der Schwimmerkammer schön flüssig bleibt...