07.06.2011, 13:08
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 90 Vette L98. Vielleicht kennt einer von euch das Problem!!
Ich schildere mal das Problem:
Es begann damit das ich das gefühlt hatte sie würde nur auf 7 Zyl laufen. Darauf hin habe ich die Zundkabel gemessen und dann getauscht. Danach ändere sich nichts, im Gegenteil es kam noch dazu das sich im CCM der Fault Code C41 und im ECM C14 und C42 gemeldet hat. Sie läuft auch nicht rund im Leerlauf und es hört sich an als wenn sie über das Sekundärgebläse Luft zieht.
Da sich der Verdacht auf ein def. ECU verstärt hat, habe ich diese getauscht. Aber dies tat auch keine Verbesserung, sondern nun meldet er beim auslessen im CCM C41 und auf das ECU "ERR". Wenn ich am Diagnosestecker Pin A-B Brücke meldet er den Code 12 der ja dann OK sein sollte. Ich habe die Vermutung das die ECU nicht aud das CCM zugreifen kann??
Ich habe schon Dinge wie Zentraklstecker C100 (hinter Batterie) geprüft, Thermoschalter ist auch durch gemessen, wie gesagt Steuergerät getauscht. Das nächste wird sein das ich mal die Masse Versorgung am Strg. prüfen möchte!
Hat von euch noch jemand eine Idee was es noch sein kann. Ich möchte nicht noch eine ECU oder EPROM auf verdacht tauschen
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
ich habe ein Problem mit meiner 90 Vette L98. Vielleicht kennt einer von euch das Problem!!
Ich schildere mal das Problem:
Es begann damit das ich das gefühlt hatte sie würde nur auf 7 Zyl laufen. Darauf hin habe ich die Zundkabel gemessen und dann getauscht. Danach ändere sich nichts, im Gegenteil es kam noch dazu das sich im CCM der Fault Code C41 und im ECM C14 und C42 gemeldet hat. Sie läuft auch nicht rund im Leerlauf und es hört sich an als wenn sie über das Sekundärgebläse Luft zieht.
Da sich der Verdacht auf ein def. ECU verstärt hat, habe ich diese getauscht. Aber dies tat auch keine Verbesserung, sondern nun meldet er beim auslessen im CCM C41 und auf das ECU "ERR". Wenn ich am Diagnosestecker Pin A-B Brücke meldet er den Code 12 der ja dann OK sein sollte. Ich habe die Vermutung das die ECU nicht aud das CCM zugreifen kann??
Ich habe schon Dinge wie Zentraklstecker C100 (hinter Batterie) geprüft, Thermoschalter ist auch durch gemessen, wie gesagt Steuergerät getauscht. Das nächste wird sein das ich mal die Masse Versorgung am Strg. prüfen möchte!
Hat von euch noch jemand eine Idee was es noch sein kann. Ich möchte nicht noch eine ECU oder EPROM auf verdacht tauschen
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
THE REAL HEARTBEAT OF AMERICA IS CORVETTE