06.06.2011, 21:11
Zitat:Original von Günther-C3
Es muß natürlich dazugesagt werden, dass ich vorne 8x17 mit 245/45/17 fahre und das ganz logisch ist, dass die Felgen/Reifenkombination eher dazu neigt, Spurrillen nachzulaufen und nach der Achsvermessung ist dies auch deutlich besser geworden, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Aber wie gesagt, ich schau mir das diese Woche nochmal genau an.
Was mich wundert ist, mit unseren Autos sind die ja früher auch Rennen gefahren, mit Slicks. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die das Auto unter Kontrolle gehalten haben, wenn ich schon solche "Probleme" habe.
Hallo,
nur an den Reifen liegt das nicht. Hab auch 255er vorne und hinten. Ich finde das Nachlaufen in Spurrillen jetzt nicht so extrem. Ist halt fraglich was man von einem Fahrwerk aus dieser Zeit verlangen kann.
Nach welchen Daten wurde das Auto eingestellt (ACP Werte sagt mir jetzt nicht wirklich viel)?
Was wurde sonst noch geändert? Stoßdämpfer Federn etc.?
Eventuell kann das auch an der Hinterachse liegen, muß nicht nur die Vorderachse sein.
Zum Rennen fahren: Für die C3 gibts ein Buch über die Modifikationen am Rahmen. Mir fällt nur im Moment der Namen nicht ein. Da wird genau beschrieben wie und wo man Verstärkungen einschweißen sollte.
Außerdem wird wohl auch ein Rennwagen Spurrillen nachlaufen. Gerade mit den teilweiße verwendeten extremen Fahrwerkseinstellungen.
Gruß Oliver