06.06.2011, 01:56
Also das man den Wählhebel auf "P" schalten muss ist ja nun absolut nichts
Corvette-spezifisches, das ist bei allen Automaten so. Normalerweise wird man
halt nicht am Aussteigen gehindert, sondern man kann den Schlüssel nicht abziehen.
Dass man aber beim Schalter den Rückwärtsgang einlegen muss, dass der Wagen
einschläft und die Türen freigibt, finde also auch ich etwas Zweifelhaft.
Jedoch ist wie schon beschrieben, ein Aussteigen IMMER möglich. Sei es nun durch
manuelles entriegeln der ZV an der Tür oder durch die Handentriegelung am Fahrzeugboden.
Ich bin übrigens ein absoluter Fan vom Schlüssellosen Zugang und Start der C6.
Leider ist das System nicht immer so Willig. Starten ging bis jetzt immer, jedoch
Öffnen auf der Fahrerseite ist nicht immer drin. Aber über den Knopf an der FB gings immer.
Nix mit Krabbeln...
Nochmal kurz zur Elektronik und dem guten alten Schlüssel. In der Türe der C6 ist keinerlei
Schliessmechanik mehr untergebracht, keine Türfallen oder Schlösser. Ob man das nun
Gut findet oder nicht , das Schlüssellose System ist damit wohl einfach möglichst gut
ausgenutzt worden.
Aber wenn wir schon am Jammern sind ... ich find einfach nur Sch.., dass der Vielgepriesene
Twilight Sentinel das Licht irgendwann einschaltet, meist kurz vor Tunnelende.....
und JA das haben andere Hersteller auch besser im Griff!
Viel Spass
Urs
Corvette-spezifisches, das ist bei allen Automaten so. Normalerweise wird man
halt nicht am Aussteigen gehindert, sondern man kann den Schlüssel nicht abziehen.
Dass man aber beim Schalter den Rückwärtsgang einlegen muss, dass der Wagen
einschläft und die Türen freigibt, finde also auch ich etwas Zweifelhaft.
Jedoch ist wie schon beschrieben, ein Aussteigen IMMER möglich. Sei es nun durch
manuelles entriegeln der ZV an der Tür oder durch die Handentriegelung am Fahrzeugboden.
Ich bin übrigens ein absoluter Fan vom Schlüssellosen Zugang und Start der C6.
Leider ist das System nicht immer so Willig. Starten ging bis jetzt immer, jedoch
Öffnen auf der Fahrerseite ist nicht immer drin. Aber über den Knopf an der FB gings immer.
Nix mit Krabbeln...
Nochmal kurz zur Elektronik und dem guten alten Schlüssel. In der Türe der C6 ist keinerlei
Schliessmechanik mehr untergebracht, keine Türfallen oder Schlösser. Ob man das nun
Gut findet oder nicht , das Schlüssellose System ist damit wohl einfach möglichst gut
ausgenutzt worden.
Aber wenn wir schon am Jammern sind ... ich find einfach nur Sch.., dass der Vielgepriesene
Twilight Sentinel das Licht irgendwann einschaltet, meist kurz vor Tunnelende.....
und JA das haben andere Hersteller auch besser im Griff!
Viel Spass
Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
Chevrolet Corvette ZR-1 1990
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT