27.11.2003, 11:11
@ Jerry
dein BMW hat auf jedenfall noch Ventile zum Einstellen.
Wenn die Ventile klappern, haben sie etwas zuviel spiel was nicht weiter tragisch wäre.(zu eng ist viel schlimmer...können dann durchbrennen ).
Das Problem ist, wenn die Ventile klappern hörst du nicht, ob verschiedene Ventile nicht vielleicht doch zu eng eingestellt sind, was dann wiederum fatale folgen hätte .
Deswegen : Ventile auf jedenfall Einstellen lassen (beim alten 730i kein Problem,,... Kerzen raus wegen dem Durchdrehen vom Motor, zack Ventile Eingestellt, neue VDD drauf, fertig)
Wenn du sowas selber machen kannst, brauchst du nicht mal Spezialwerkzeug.
(10er flachen Ringschlüssel, etwas dickeren Draht), aber nur wenn du etwas erfahrung hast selbst machen.
Achso ja: der Motor sollte kalt sein beim Einstellen (höchstens Handwarm)
dein BMW hat auf jedenfall noch Ventile zum Einstellen.
Wenn die Ventile klappern, haben sie etwas zuviel spiel was nicht weiter tragisch wäre.(zu eng ist viel schlimmer...können dann durchbrennen ).
Das Problem ist, wenn die Ventile klappern hörst du nicht, ob verschiedene Ventile nicht vielleicht doch zu eng eingestellt sind, was dann wiederum fatale folgen hätte .
Deswegen : Ventile auf jedenfall Einstellen lassen (beim alten 730i kein Problem,,... Kerzen raus wegen dem Durchdrehen vom Motor, zack Ventile Eingestellt, neue VDD drauf, fertig)
Wenn du sowas selber machen kannst, brauchst du nicht mal Spezialwerkzeug.
(10er flachen Ringschlüssel, etwas dickeren Draht), aber nur wenn du etwas erfahrung hast selbst machen.
Achso ja: der Motor sollte kalt sein beim Einstellen (höchstens Handwarm)
Gruß Wolfgang