30.05.2011, 22:38
Zitat:Original von Frank the Judge
Also am besten ein gepflegtes Auto kaufen, welches in einen Unfall verwickelt war aber der Rahmen noch gerade ist. So würde ich es jetzt nach Deiner Antwort für mich entscheiden.
Ja, sofern erkannt werden kann ob der Rahmen nicht in Mitleidenschaft gezogen ist.
Manchmal leider schwierig, wie ja auch das Beispiel meines Rahmens zeigt.
Von aussen nichts grossartig bemerkbar, ausser das die Reifen unregelmässig abgelaufen sind und teilweise scheuerten, was aber nicht zwingend auf ein Rahmenproblem hinweist.
Zum Glück war der Rahmen in meinem Fall einigermassen Rostfrei und auch der Riss konnte repariert werden. Einer der Vorbesitzer hat sich ein bisschen die Mühe gemacht den Riss durch Spachtelmasse zu verstecken. Ist erst richtig aufgefallen nachdem der Body unten war und der Rahmen sandgestrahlt wurde.
Denke grundsätzlich weiss man eigentlich bei einem so alten Auto nie so richtig was auf einen zu kommt.
Habe mittlerweile in den verschiedenen Foren auch bei teureren Fahrzeugen haarsträubende Entdeckungen im Rahmenbereich gesehen dass mich eigentlich schon fast nichts mehr aus der Fassung bringt.
Gehört vielleicht einfach auch Glück dazu.
Würde aber wieder ein eher günstiges Fahrzeug kaufen. Es ärgert einem dann zumindest nicht so wenn was nicht so ist wie man geglaubt/gehofft hat.
Gruss
Robert