30.05.2011, 22:28
Zitat:Original von two-lane
Zitat:Original von Sharkey1807
Schaut euch die Dichtungen an und die Öffnungen der Wasserkühlung am Motorblock !
Es wurde schlicht und einfach eine Standarddichtung verbaut ohne zu prüfen ob die Öffnungen der Dichtung mit dem Motorblock und Zylinderkopf fluchten.
Ich seh nix, ich seh nix, ich seh nix...jedenfalls nichts Ungewöhnliches
Die Dichtung SOLL den Wasserstrom der mittleren Öffnungen am Valley in die Köpfe reduzieren.
Eigentlich sollen diese nur "Dampftachen" verhindern.
Die Wasserkanäle im Block sind so groß, da diese auch dem Entfernen des "Formmaterials" nach Guss dienen.
Oder soll das ein 400ter Block unter der Dichtung im Foto sein ?
Oder ist was ganz anderes gemeint - was ich nicht raffe?
two-lane
Dichtung war verdreht montiert.
Da auch ohne Glycol gefahren wurde hat sich auch Rost abgelagert und die Kühlung war nicht mehr optimal.
Schlicht eine Verkettung von fehlerhafter Handhabung von Material.