26.05.2011, 18:05
Habe ja auch einen Motorölkühler. Ebenfalls 80°C im Sommer, im Winter oder bei Starkregen geht das aber runter auf 60°C und weniger. Daher habe ich noch einen Thermostat dazwischen geschaltet. Nun bombenfest bei 100°C.
Das Ganze übrigens von DeWitts.
Bzgl der Wassertemperatur bin ich doch ein wenig erstaunt. Wenn ich die C5 im Stau hinstelle, dann geht die Temperatur locker flockig auf 107°C. Dann kommt der Lüfter und es ist wieder kalt. Man bedenke dabei, dass ich weit mehr als die doppelte Kühlerfläche habe!
Das Ganze übrigens von DeWitts.
Bzgl der Wassertemperatur bin ich doch ein wenig erstaunt. Wenn ich die C5 im Stau hinstelle, dann geht die Temperatur locker flockig auf 107°C. Dann kommt der Lüfter und es ist wieder kalt. Man bedenke dabei, dass ich weit mehr als die doppelte Kühlerfläche habe!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar