26.05.2011, 14:57
Hi JR,
ich selbst fahre eine C6 2008 Coupe mit manuellem Getriebe und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hatte es damals nach der Testfahrt (beide Corvetten mit Z51 Option und Goodyear Supercar Bereifung) auf mehere Dinge geschoben: 1. Schalter gegen Paddelshift, da ist doch für mich ein weniger direktes Gefühl im Gaspedal (und da es bei mir gerade anfängt zu regnen kann dies ja auch eine Regenfüller zum Thema Schalter vs. Automatik werden ). 2. Das Cabrio is etwas (nicht viel!) weniger verwindungssteif. Ich glaube nicht, dass das Cabrio viel schwerer ist als des Coupe, allerdings ist das Automatikgetriebe wohl 40 kg schwerer als der Schalter. Ob diese 40kg aber spürbar sind wage ich zu bezweifeln. Zwischen einem Competition Coupe (damals 2008 als gewichtsoptimiert ohne Navi und ohne Headupdisplay verkauft) und einem gut mit Leder ausgestattetem Cabrio mit A6 dürften dann aber 100 kg liegen - und die merkt man (fahr mal diesleben Kurven mit und ohne einem gewichtigen Beifahrer).
Gruß C6WOLF
ich selbst fahre eine C6 2008 Coupe mit manuellem Getriebe und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hatte es damals nach der Testfahrt (beide Corvetten mit Z51 Option und Goodyear Supercar Bereifung) auf mehere Dinge geschoben: 1. Schalter gegen Paddelshift, da ist doch für mich ein weniger direktes Gefühl im Gaspedal (und da es bei mir gerade anfängt zu regnen kann dies ja auch eine Regenfüller zum Thema Schalter vs. Automatik werden ). 2. Das Cabrio is etwas (nicht viel!) weniger verwindungssteif. Ich glaube nicht, dass das Cabrio viel schwerer ist als des Coupe, allerdings ist das Automatikgetriebe wohl 40 kg schwerer als der Schalter. Ob diese 40kg aber spürbar sind wage ich zu bezweifeln. Zwischen einem Competition Coupe (damals 2008 als gewichtsoptimiert ohne Navi und ohne Headupdisplay verkauft) und einem gut mit Leder ausgestattetem Cabrio mit A6 dürften dann aber 100 kg liegen - und die merkt man (fahr mal diesleben Kurven mit und ohne einem gewichtigen Beifahrer).
Gruß C6WOLF