20.05.2011, 12:42
Hallo
Dieses Zusatzgetriebe ist entworfen worden, um Anhaenger zu ziehen, somit den Motor besser im optimalen Drehmomentbereich zu behalten, also weniger Drehmomentabfall beim Hochschalten.
Bei der Vette ist dieses Gteribe anscheinend nicht sehr gut zu gebaruchen, da die Kardanachse zu kurz wird und der Winkel Getriebe zu Hinterachse nicht mehr optimal steht .
Ausserdem kostet dieses Zusatgetriebe fast soviel wie in TKO 5 Ganggetriebe und Letzteres ist die bessere Wahl.
Schon alleine das Scgalten des Zusatgetriebes, das elekrtisch von statten geht , wuerde mich nerven,
Also 1sten in 2ten Gang mit dem Originalhebel, dann Schalter in den 2,5ten Gang, dann Hebel in den 3ten, dann elekrtischer Schalter in den 3,5 usw.
MFG. Günther
Zitat:liebäugele ja immer noch mit einem Zusatzgetriebe bei meiner 3.55er Übersetzung.
Da müsste ich ja im "sechsten" Gang (3 Overdrive) auf 2.77 kommen.
Dieses Zusatzgetriebe ist entworfen worden, um Anhaenger zu ziehen, somit den Motor besser im optimalen Drehmomentbereich zu behalten, also weniger Drehmomentabfall beim Hochschalten.
Bei der Vette ist dieses Gteribe anscheinend nicht sehr gut zu gebaruchen, da die Kardanachse zu kurz wird und der Winkel Getriebe zu Hinterachse nicht mehr optimal steht .
Ausserdem kostet dieses Zusatgetriebe fast soviel wie in TKO 5 Ganggetriebe und Letzteres ist die bessere Wahl.
Schon alleine das Scgalten des Zusatgetriebes, das elekrtisch von statten geht , wuerde mich nerven,
Also 1sten in 2ten Gang mit dem Originalhebel, dann Schalter in den 2,5ten Gang, dann Hebel in den 3ten, dann elekrtischer Schalter in den 3,5 usw.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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